Danke für die ( für mich blöde
) Antwort. ![]()
Beiträge von lantis61
-
-
Danke aber das ist ja die Bremsleuchte selbst.
Ich meinte das Teil an dem die Bremsleuchte angeklipst ist.
Bin der Meinung, das ist auch nur eine Kunststoff-Blende, kann mich aber auch irren.

-
Ist diese Kunststoff-Blende, auf der die dritte Bremsleuchte befestigt ist, nur geklipst?
Und wenn ja , findet man dazu eine Montage/Demontage Anleitung?
-
Die kürzeste, mir bekannte Antenne, ist ist The Cone
Sonst käme wohl nur eine 3d gedruckte Lösung infrage, die leichter gewölbt ist.
Wenn es ein Dummi sein soll, gibts das auch günstiger. zB.
https://www.ebay.de/itm/406223036097?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Für komplette Fahrwerke gibt es keine ABE, da ist immer nur ein Teilegutachten mit dabei.
Der Prüfer prüft dann auch nur den richtigen Einbau und ob nichts schleift ( Verschränktest ) in Verbindung mit eingetragenen Felgen.
Falls du dann noch andere Felgen verbaust ist es eine Einzelabnahme.
-
Alles anzeigen
Hallo,
so langsam plane ich meinen Umbau

Und bei den geplanten Spurplatten ist mir direkt ein Problem aufgefallen.
Ich fahre ja einen 25er 1.5 Homura. Der hat ja die Rays in der Größe 7x16 ET 45 mit 195/50 Reifen drauf.
Diese Felgen stehen aber gar nicht im Gutachten. Oder bin ich blind?
https://www.h-r.com/bin/162XT0010.pdf
Könnte ich da Probleme beim TÜV bekommen?
Wenn es dumm läuft und der Prüfer sich quer stellt, wird es eine Einzelabnahme.
Die Rays mit 7x16 stehen aber in deinen Papieren als Originalfelgen.
Eventuell vor dem Verbauen mal beim TÜV vorbei fahren und nachfragen wie die das sehen.
-
Ich habe eben das Gutachten rausgekramt: Da steht drin: "Eine Berichtigung der Papiere ist bei nächster Gelegenheit erforderlich"
Bedeutet das, ich kann dem Käufer das Gutachten mitgeben (tue ich ja sowieso) und bei der Anmeldung wird es eingetragen ohne dass der Käufer Probleme bekommt?
Ich hätte als Käufer da Bauchschmerzen auch wenn du mir versicherst,
ich kann das dann bei der Ummeldung ohne Probleme eintragen lassen.
Hier in Berlin zB. haben sie sich bei sowas echt albern.
Hatte es mit meinem Nb bei der Ummeldung und da waren alle Abnahmen zu alt, sowohl nach § 19 und §21.
Fazit nichts eingetragen.
-
Ich verstehe nicht wie man das eingetragen bekommt.

Ich sehe da keine 3. Bremsleuchte mehr und die ist ja wohl Pflicht.

-
Ich möchte darauf hinweisen, dass das Parken nach "Spandauer Art" war. Und unabhängig davon, was offizielle Grenzen behaupten, ist Spandau NICHT Teil von Berlin
Deswegen heißt es ja auch: Spandau bei Berlin

-
Mit der Technik im Batteriegehäuse dürfte die Sleeping Batterie eine kürzere Haltbarkeit haben. Wenn man die 2023 in dem Schlüssel trotzdem reinoperiert, hat man nicht lange Freude am Diebstahlschutz.
Warum soll die Batteriehaltbarkeit geringer sein, wenn der Schlüssel im Ruhezustand nicht sendet bzw empfängt.