Hallo zusammen,
gibt es MX-5 Stammtische im Raum MD, SDL, JL oder BRB?
Bisher kommte ich leider noch nichts dergleichen finden...hab ich da was übersehen?
Gruß Edgar
Beiträge von Edgar
-
-
Hier noch ein weiterer Bericht zum Sonermodell. Interessant sind die Bilder von den Felgen. Das ST Modell hat andere Felgen als das RF Modell m.e. eine neue Variante.
Das dunklere Rot gefällt mir gut...oder ist es nur ein etwas unterbelichtetes Soul Red Chrystal (?)...aber dieses helle Verdeck würde mich zweifeln lassen!?
Schaut wirklich gut aus...wenn es sauber ist!
Bleibt es auch so?
Wenn der MX-5 den Großteil seines Autolebens in der Garage verbringt, so mag das sehr schön sein. Ich sehe das jedoch aus der Perspektive, dass man das Auto im täglichen Einsatz hat.
Gruß Edgar -
Preis-Update: 110€
Habe Interesse...
-
Es ist schon interessant, wie die Katzenjünger reagieren, wenn man ihnen mal nicht nach dem Mund redet!
Sarkasmus und reichlich Übertreibung ist die Antwort, wenn die Argumente ausgehen und das geliebte Katzentier auf Gedeih und Verderb verteidigt werden muss!
Liebe Admins, der Thread ist durch und kann gern geschlossen werden!
Wir drehen uns nur noch im Kreis und etwas Substanzielles wird wohl nicht mehr kommen…
-
Eure Katzenliebe mal in allen Ehren, doch meine Sympathie für diese Tiere ist sehr begrenzt!
Im Vergleich zu Hunden richten sie erheblichen Schaden in der Vogel- und Kleintierwelt an mit ihrem sinnlosen Jagen von Vögeln und anderem Getier, obwohl sie von ihren „Befehlsempfängern und Dosenöffnern“ ausgiebig gefüttert werden!
Für Hunde muss man Hundesteuer zahlen, obwohl sie deutlich weniger Schaden anrichten und auch selten auf fremden Grundstücken „rumlümmeln“ und alles vollkoten und vollpissen!😏
Es gibt eine sehr gute amerikanische Dokumentation, wo die Laufwege und die Ergebnisse der Katzenjagd in einer amerikanischen Kleinstaat aufgezeigt werden!
Danach waren die Katzenbesitzer selbst fassungslos, was ihre „Lieblinge“ so anrichten. Dort kam recht schnell ein Gesetzt zur Kastrationspflicht von Katzen, zum Schutz der Fauna in diesem County…
Kein Wunder, dass wir bald keine (Sing)Vögel mehr im urbanen Bereich haben!?
Also bitte seht auch mal die andere Seite der Medaille und versteht auch andere Meinungen, die von dieser „Tierliebe“ abweichen…
Gruß E.
-
Ladelüftkühler
…aus Frankreich? 🤪🤗🙃
-
Habe es bei meiner 24er versucht, da geht nix auf oder zu, wenn die Zündung aus ist.
Dachte ich es mir doch! 🙃
-
Ich möchte dringend bitten, von Ultraschall Emissionen durch Geräte abzusehen. Die Geräte wirken auf mader und Katzen meist nur kurz, oder bei älteren Tieren gar nicht. Sie tragen erheblich zur Schallverschmutzung der Umwelt bei. Für hunde sind sie sehr störend und für Fledermäuse katastrophal. Die Tiere werden quasi Blind, teilweise dauerhaft.
Auch auf den Menschen wirken sich diese Geräte negativ aus. Selbst wenn man sie nicht aktiv hört.
"Professor Timothy Leighton von der Universität Southampton erforscht seit Jahrzehnten Ultraschallwellen und auch ihre Wirkung auf Menschen. Seiner Forschung nach sind Ultraschallwellen zwar nicht hörbar, können Menschen aber dennoch Schaden zufügen, wie etwa Kopfschmerzen, Übelkeit und auch Tinnitus. Auch Schlafprobleme gehören zu den Wirkungen.
Kinder sind dabei noch stärker betroffen, da sie, wenn sie ein gesundes Gehör haben, noch Töne bis zu 30.000 Hertz hören können. Auch hier traten neben den oben genannten Symptomen auch Konzentrationsschwäche und Schwindel auf." Quelle: Kessinger Schädlingsbekämpfung
Katzen hassen Citrus. Etwas orangen oder Zitronen Öl in Wasser und Alkohol gelöst kann man einfach von Zeit zu Zeit aufsprühen. Das vertreibt nicht nur Katzen und Marder, sondern duftet auch noch gut. Ein bis zwei mal die Woche ein Sprühstoß reicht bei mir, die Nachbarskatze seit mehreren Jahren fern zu halten. Das kostet so gut wie nix. Ich lege dazu einfach Schalen vin Orangen oder Zitronen, die eh anfallen, in prima sprit ein und verdünne es mit Wasser. Es bleibt lokal, niemand kommt zu Schaden und mein Auto riecht ganz leicht frisch und sommerlich.
Mein Ultraschall Katzenschreck arbeitet mit Bewegungsmelder, somit ist die "Schallemission" kurz und begrenzt und erfüllt seinen Zweck!
-
Kleine Bemerkung zu einer Aussage im Video
Originalzustand:
Wenn das Dach geschlossen wird und die Fenster runterfahren, muss zum hochfahren der Fenster KEINE Zündung angemacht werden. Man hat ca. 30 Sek. Zeit die Fenster hochzufahren bevor die Stromzufuhr abbricht.
OK!?
Das hat bei mir nicht funktioniert!?
Oder war ich wirklich so langsam…nee, eigentlich nicht! 🫣
Mich hat es wirklich angenervt und mit dem Windows Controlller habe ich nun den Zustand, den ich mir eigentlich ab Werk gewünscht hätte!
Gruß E.
PS: Kann das bitte mal jemand mit einem 2024 Modell gegenchecken, ob es möglich ist, mit ausgeschalteter Zündung nach dem Dachschließen die Fensterhber innerhalb von 30 Sekunden zu nutzen!
Ich werde dafür den Controller nicht wieder ausbauen... -
Ich habe mal ein Video gemacht zu den Funktionen des WS6-RF/ST-2 Windows Controller von MX5Things LLC, der von Zymexx in Deutschland vertrieben wird!
Am Feiertag zur "Deutschen Einheit" eingebaut und endlich dieses lästige Fensterproblem bein Dachöffnen- und Schließen behoben.
Danke an Firma Zymexx für die Beratung am Telefon und die superschnelle Lieferung!Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß E.