Beiträge von Edgar

Mir sagte mal ein Polizist, unter den Motorradfahrern findet eine natürliche Auslese statt, wer es übertreibt und sich an keine Regeln hält, sortiert sich früher oder später selber aus und ist dann weg von der Straße.

Die moderne Form des "Darwinismus" :rolleyes:
    Allerdings nütz es einem selbst nichts, wenn andere dann "wilde Sau spielen" oder so dermaßen weit weg sind von "Verkehrstüchtigkeit" durch Alkohol, Drogen, Alter etc.
    Wie bereits erwähnt, ich habe mein Motorrad nach vielen schönen Jahren auf zwei Rädern aus reinem Selbstschutz verkauft und bin auf den MX-5 gewechselt.

Seitdem fühle ich mich deutlich sicherer!

Hallo zusammen,

ich suche einen Diffusor für meien MX-5 ND3 Bj. 2024
    Gekauft als Exclusive Line habe ich damals gleich die Bastuck Auspuffanlage nachgerüstet, wie sie beim Homura verbaut ist - Doppelrohr, Auslass rechts.

Nun suche ich einen Diffusor der dazu passt und bestenfalls schon lackiert ist (Neu...bitte nichts Gebrauchtes anbieten), matt oder glänzend schwarz ist ebenfalls noch nicht entschieden.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Anbieter oder Hersteller dafür in Frage kommen?

Danke im voraus für eure Antworten! :thumbsup:

Das man heute eher unkonzentriert und abgelenkter ist, liegt meines Erachtens nach, an den modernen Autos mit ihren übergroßen Displays und Touchbedienungen.
    Mobil telefonieren ohne Freisprechanlage ist aus gutem Grund verboten, doch mit den ellenlangen Displays im Cockpit fährt man heute eher wie im Raumschiff Enterprise.

Ich habe das selbst gerade erleben dürfen, als wir als Ersatzauto von unserem Händler - auf unseren Wunsch hin - den Mazda 6e testen durften.
    Das war schon sehr "spacig" und unübersichtlich in der E-Limo, hinzu kam das ständige Gequassel und Gepiepe, was einen noch mehr vom eigentlichen Fahren ablenkt.
    Überhaupt nicht mein Fall, denn schon der CX-60 meiner Frau ist immer eine Umstellung in der Bedienung, wenn man sonst unsere schönen Rundinstrumente und Drehschalter gewohnt ist...

Ich mag meinen Roody - die "Einfachheit" und die Fahrfreude, die er vermittelt!
    Auch wenn nun NA und NB gerade ein süffisantes Lächeln auf den Lippen haben... :thumbsup:

Ich bin vom 16. Lebensjahr an bis zum 52. Lebensjahr Motorrad gefahren und das auch relativ viel.
    Einige lange Reisen waren auch dabei...
    Dann hatte ich irgendwann mal die Nase gestrichen voll, von den Idioten und Träumern, die einen ohne es zu merken von der Straße drängen wollten oder einen schlichtweg übersehen haben.
    Ich hatte diverse "Fast-Unfälle" und so viele unverschuldete brenzlige Situationen, dass ich irgendwann die Konsequenzen gezogen habe.

Jetzt bin ich drei Jahre ohne Motorrad aber dafür schon fast zwei Jahre mit meinem MX-5 unterwegs, den ich mitlerweile auch als Dailydriver nutze.
    Ich habe das Gefühl, dass ich nun deutlich sicherer unterwegs bin und auch von anderen Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen werde!
    Für mich war der Umstieg in den MX-5 ganz klar die bessere Wahl! :thumbsup: