Danke für diesen einzigen zu meiner Frage brauchbaren Beitrag.
Beiträge von Fan
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Es ist ja inzwischen üblich, daß Scheinwerfer nur noch mit Kunststoffscheibe hergestellt werden und die nach Jahren vergilbt weil sich die werksseitige Schutzbeschichtung mit der Zeit verbraucht. Hat schonmal jemand einen vorsorgenden Schutz aufgeracht oder aufbringen lassen, ggfs. welchen mit welcher Technik und mit welchem Erfolg ?
Die ganzen Internetbeiträge über die Unzulässigkeit des Polierens vergilbter und matter Scheiben und übrigens auch die Unzulässigkeit des (hier von mir gefragten) Aufbringens konservierenden Schutzes sind mir bekannt.
Mir ist nicht mit Glaubenskriegen über die unbeschadete Lebensdauer der Plastikscheiben oder die Gier der Autohersteller gedient sondern ausschließlich mit fundierter Erfahrung eines Anwenders.
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... Anschauen Werd ich mir den Trotzdem mal...
Hast Du ?
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Der MX-5 hat zwei ebenen für die Verbrauchsanzeige.
die erste wird bei jedem "Zündungswechsel" zurückgesetzt.
Vielleicht war es die...
Das wäre auch meine Vermutung.
Oder fährst Du grundsätzlich im 1. Gang ohne zu schalten ?
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Ich hatte mal einen Ford Probe II. Da hielt die erste Batterie 13 Jahre. Da war er allerdings auch Daily. Die Zweite hat mindestens 10 Jahre gehalten. Da wurde er selten bewegt. Dann habe ich ihn verkauft. Als Dauerstromverbraucher hatte er Wegfahrsperre und Alarmanlage.
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Zum Händler selbst: An- u. Verkauf, keine Angaben zur Zahl der Halter, im Kundenauftrag, fragwürdiges Impressum. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei.
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Es gibt Versicherer, die über eine Sonderregelung ein Zweitfahrzeug in der Haftpflicht von Anfang an in die gleiche Schadenfreiheitsklasse einstufen wie das Erstfahrzeug (manche sogar auch dann, wenn der Versicherer des Erstfahrzeuges ein anderer ist). Voraussetzung ist i.d.R., daß beide Fz. auf den selben Halter zugelassen sind, dieser auch der Versicherungsnehmer ist und der alleinige Fahrer beider Fahrzeuge. Dem liegt die Überlegung zugrunde, daß derjenige immer nur eins von zwei Fahrzeugen bewegen kann und deshalb für das Zweite das Haftpflicht-Risiko nicht höher ist als für das Erste.