Ja, so ein Porsche hat schon was. Ich habe einen Cayman 987, 3,4 S 14 Jahre gefahren und mich dann im August 2024 für einen G184 Homura in Zircon Sand entschieden.
Beiträge von MX-5Brummel
-
-
Zitat: Aber: Irgendwie tut es schon weh, wenn man weiß, wieviel die Autos damals neu gekostet haben
Meine Referenz ist immer der nagelneue Edition 100 RF G184 für 27,5k im Jahr 2020 oder 2021. Und der stand viele, viele Monate bei meinem fMH, bis er verkauft war.Die Preise die Mazda für den MX-5 aufruft, sind aber auch heftig nach oben geschossen. Für unseren ersten ND 1,5 Liter Sportsline mussten wir in 09/2015 abzüglich aller Rabatte 22500 Euro hinlegen. Unser zweiter, ein G184 Homura aus 08/2024 durften wir erst für 38565 Euro mitnehmen.
-
Am 20.9.2025 findet das 10. Treffen im Süden statt TiS
Viele nutzen das Treffen und die Fahrt als Sprungbrett in den Urlaub nach Italien - Österreich etc. Ich werde diesmal zum 2. mal dabei sein, und freue mich auf 3 Tage Bayern.Wer ist noch dabei???
Wir reisen am Freitag an. Der MX-5Brummel mit dem G184 in Zircon Sand und meine liebe MO-NI mit Ihrem roten G131.
-
moin,
welche Reifen waren vorher montiert, die das Problem hatten? An beiden NDs die gleichen?Auf meinem G184 aus 2024 waren die Serienmäßigen Bridgestone S001 drauf. Meine Frau hatte den Hankook Ventus 12 auf Ihrem G131.
-
Nachdem wir vor etwa neun Tagen, mit unseren beiden NDs, bei Regen über alle vier Räder leicht aus der Kurve gerutscht sind, (nix passiert) haben meine Frau und ich uns neue Reifen auf unsere Autos montieren lassen. Aufgrund der sehr ausführlichen Testberichte, (vielen Dank dafür) insbesondere dem Verhalten der Reifen bei Nässe, fahre ich nun den Bridgestone Potenza Sport und meine Frau den Michelin Pilot Sport 5 auf den Autos. Ich hoffe wir sind nun besser gerüstet für das Treffen im Süden und der anschließenden Tour durch die Dolomiten.
-
Den Termin am 7.6.2025 - PfingstSamstag möchte ich auch gerne für meinen G184 nutzen.
-
... nur zur Info.
Ich habe bei
Mazda für Federn, Einbau und Spureinstellung zusammen 650 Euro gezahlt.
Hueni, ist denn das wanken weg wenn nur die kurzen Mazda-Federn eingebaut werden? Kommen die Stoßdämpfer mit dem nun verkürztem Federweg klar?
-
Ich muss jetzt hier auch noch einmal nachfragen. Ich habe einen Homura aus 08. 2024 . Vorne sind 2x9 mm Spurpatten und hinten 2x18 mm verbaut. Würden Serienfelgen mit 7x17 ET 45 über die Brembos vorne passen?
Vielen Dank für Eure Mühe.
-
Hallo, zur Info, ich habe gerade den Original ESD von meinem G184 Homura aus 08/24 gewogen. 12,1 Kg inklusive der Verbindungsschrauben mit Federn.
-
Das ist doch ein super Preis!