Allgemeine Reifendiskussion

• Fahre seit 2 Jahren die Kumho Ps71 bzw 72, für Normalfahrer, ohne letzte Rille-Ambitionen etc., m.E. völlig ausreichend. Bei der Nasshaftung, kann ich keine Unterschiede zum Michelin PS 4 feststellen.

• Fahre seit 2 Jahren die Kumho Ps71 bzw 72, für Normalfahrer, ohne letzte Rille-Ambitionen etc., m.E. völlig ausreichend. Bei der Nasshaftung, kann ich keine Unterschiede zum Michelin PS 4 feststellen.

Mit Einschränkung, trotzdem ohne letzte RIlle-Ambitionen?

Das klingt nach einem nicht wirklich guten Reifen...

Aber im Ernst, was willst du uns mitteilen?

Du fährst die Kumho, die Reifen rollen ab, wie alle anderen auch.

Ein "Ausreichend" war in der Schule schon die letzte Note vor durchgefallen, und bei dir auch noch mit Einschränkung, also 4-?

Ein "Normalfahrer" wird keine Unterschiede feststellen, solange er keine Unwucht hat und du damit in keine Notsituation gerätst.

JEDER Reifen erfüllt ein gewisses Mindestmaß, dass dir offensichtlich genügt.

Das ist schön für dich, aber in meinen Augen nicht genug, quasi eine Empfehlung auszusprechen.

Unterschiede in der Nasshaftung werden dann erkennbar, wenn du Aquaplaning erfährst oder aufgrund einer Notsituation deinen Komfortbereich verlässt und z.B. reagieren musst.

Solange du nur im Verkehr mitschwimmst, kannst du Reifenqualitäten nicht beurteilen.

PS:

Ist nicht böse gemeint, vermittelt aber einen für mich nicht ausreichend qualifizierten Beitrag.

• Also wenn ich mich mit einem User per PN austausche, dann würde ich nicht unbedingt wollen, dass der dann meine PN kopiert und hier veröffentlicht, egal zu welchem Thema :(

Ansonsten würde ich selbst aber nicht bestätigen, dass der Kumho laut ist, eher sogar das Gegenteil, und, wie ich es selbst ab und zu "erfahre", dass er gerade bei Nässe eher etwas mit Vorsicht zu genießen ist.

Zur Breite kann ich allerdings nichts sagen, da mir da einfach der Vergleich fehlt, sorry.

• Mit Einschränkung, trotzdem ohne letzte RIlle-Ambitionen?

Das klingt nach einem nicht wirklich guten Reifen...

Der Begriff „Letzte Rille“ stammt aus dem einspurigen Bereich und hat bei einem zweispurigen Gefährt überhaupt keine Relevanz.

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

Tuningmaßnahme: Auf der Heckscheibe mittig am unteren Rand platzierte, japanische Flagge im Microdesign.

MX-5 Kazari 1.5 (MY 2022), M3 Exclusive 2.0 (MY 2017), BMW F750GS

• Strange. Es wird ja heutzutage viel darüber diskutiert, wieviel Privatsphäre man in der digitalen Welt noch hat. Hier nimmt es ein Teilnehmer einfach selbst in die Hand und entscheidet es für andere … 🤪👎🏻

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

Tuningmaßnahme: Auf der Heckscheibe mittig am unteren Rand platzierte, japanische Flagge im Microdesign.

MX-5 Kazari 1.5 (MY 2022), M3 Exclusive 2.0 (MY 2017), BMW F750GS

• Also wenn ich mich mit einem User per PN austausche, dann würde ich nicht unbedingt wollen, dass der dann meine PN kopiert und hier veröffentlicht, egal zu welchem Thema

Naja das ganze war ja ohne böse Absicht. Es ging direkt um den Reifen und ich hätte ihn das selbe auch hier in Thread fragen können allerdings hätten sich dann vllt andere User beschwert das sowas vllt nicht hier her gehört. Naja heißt zwar eigentlich allgemeine Reifendiskussion aber wir hatten ja hier auch schon Leute die sich beschwert haben.

Ich lasse ab jetzt dann PNs da wo sie sind :S

MX-5 ND 160 SL mit all in und Rot :love:

EZ 12/2015 gekauft 04/2025