Beiträge von Timoniho

Entschuldige dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Die FMS Kombination aus Krümmer und Kat hat ein Gutachten soweit mir bekannt und die Abgasanlage von ATH eine EG Genehmigung.

Als ich Ende 2024 bei SPS angefragt hatte hieß es aktuell nicht möglich, da Sie mit dem FMS Krümmer Kat nicht mehr arbeiten und ihr eigenes Produkt entwickeln. Und davor ging es zumindest laut Aussage zu mir nur mit rechtsflutigen Anlage.

Wenn ich die Anzeige von SPS richtig deuten, haben Sie ja jetzt ihr eigenes Produkt, welches aber nur mit einer Einzelabnahme einzutragen ist.

Anfragen werde ich Anfang der Woche nochmal. Ob ich SPS KrümmerKat verbaue oder FMS scheint ja zumindest preislich gleich zu sein.

Ja aber wenn ich im zeigen kann, dass es möglich gewesen ist das einzutragen und ihm womöglich noch die Gutachten vorher schicke, dann wird er mir zwecks Eintragung bestimmt mehr sagen können.

SPS hat die damals ja nur mit der rechtsflutigen Anlage eingetragen und haben ja jetzt ihren eigenen Krümmer Kat im Programm.

Vielleicht kennt ja auch jemanden in NRW wo er die Kombination eintragen lassen hat zu menschlichen Preisen.

Hallo zusammen,

ich habe an meinem G160 die Auspuffanlage von ATH Hinsberger montiert, bestehend aus VSD und ESD the Box. Sind die ATH Produkte auch vom FMS?

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir von Friedrich Motorsport den Krümmer und Kat zu kaufen. Die Artikel haben jeweils Gutachten schließen sich aber untereinander aus. Daher meine Frage:

Hat jemand die Kombination eingetragen bekommen und wäre sogar bereit mir davon eine Kopie zukommen zu lassen?

Der TÜV Prüfer hier vor Ort fühlt sich damit immer besser und ich hätte es gerne "sicher" bevor ich die 2700 Euro ausgebe.

In der Suche konnte ich speziell zu der Kombi nichts finden.

Vielen Dank

Ich biete meine Rückleuchten links und rechts zum Verkauf an. Stammen aus meinem MX 5 ND Softtop aus Ende 2015 und waren ca. 20000 Kilometer meist bei nur gutem Wetter im Einsatz. Mir sind keine Beschädigungen bekannt trotzdem sind sie gebraucht. Ich hab nun die dunklen LED Rückleuchten von ATH verbaut.

Da Privatverkauf übernehme ich keine Gewährleistung.

Abholung in 33609 Bielefeld oder Versand möglich.

Preis: 250 Euro für beide zusammen, ich denke/hoffe das ist fair, wenn ich mir die Neupreise anschauen.

IMG20250130165409.jpgIMG20250130165420.jpgIMG20250130165434.jpgIMG20250130165450.jpg

Mega Emotional und von mir einen Daumen hoch - kann ich super nachvollziehen! Tolle Geschichte und Entscheidung !

Danke für euren offenen Austausch! Vielleicht hat ja noch jemand weitere Erfahrungswerte zu der Bremse?

Offen gesagt ist es bei mir wahrscheinlich Geld Verschwendung. Ich find die Serienbremse optisch klein und unauffällig. Lackieren ist möglich aber klein bleibt sie dadurch trotzdem, daher die Überlegung der Umrüstung.

Aber ihr wisst doch...fängt man erstmal mit dem Umbauen findet man kein Ende..

Danke für deine Antwort, sieht gut aus. Aber ich glaube ich habe mich oben falsch ausgedrückt. Ich würde gerne wissen welche zb Foliatec Farbe dem gelb Ton der Vmax Bremse entspricht.

Sprich vorne gelebt Vmax Bremse und hinten die originale in der gleichen Farbe anpinseln..