Bei mir wurde es der GJR Pirelli SF3 für den Winter (frisch bestellt) und, aktuell noch die Bridgestone S001, für den Sommer. Mal schauen, wann die eigentlich unverschämt schlechten S001 weichen müssen.
Bei mir im Main Taunus Kreis (bei Frankfurt) ist ein GJR für fast alle Tage im Winter besser geeignet als ein Winterreifen.
Man muss bei den Sommer- und Winterspezialisten bedenken, dass die Übergangszeit manchmal unberechenbar sein kann. Schnee nach Ostern? Kam schon runter. Frost im Mai? Kommt vor. Da ist ein GJR besser als ein Sommerreifen.
Fast sommerliche Bedingungen im Februar/März? Gelegentlich.
An sehr heißen Tagen ist ein Sommerreifen natürlich besser geeignet als ein GJR, bei Schnee und Eis ein Winterreifen. Aber an durchschnittlichen Tagen ist ein GJR gleich. An ungewöhnlichen Tagen (siehe oben) ist der GJR im Vorteil.