Obwohl die Reifen für "fast keinen Schnee" gesucht werden.
Ist aber trotzdem dein Vorschlag scheinbar der beste:
pasted-from-clipboard.png
Stiftung Warentest /ADAC:
Der Screenshot bezieht sich auf den Pirelli Cinturatu SF2, die aktuellen sind die SF3 - die sind haltbarer als die SF2.
Durch meine Wohnorte ohne Schneegebiete, fahre ich seit einiger Zeit auf meinen Autos nur noch GJR...beim MX-5 bin ich hin- und her gerissen, ob ein Sommerreifen her muss, oder ein GJR reicht.
Aktuell hat man ohnehin die Qual der Wahl mit den neuen GJR:
- Seit 2025: Michelin CC 3 (leider noch nicht in der richtigen Größe erhältlich) - den ersten Michelin CC hatte ich drauf, der meiner Meinung nach fast ein reiner Sommerreifen mit Schneeflockensymbol, ohne richtig schneetauglich zu sein.
- Seit 2024: Pirelli Cinturato SF3 (der SF2 fährt sich gut, wobei ich den nur von einem SUV kenne)
- Seit 2023: Bridgestone Turanza All Season 6 (auch sehr gut, vergleichsweise leise, ggf. Profilstruktur für den MX-5 unpassend)
- Seit 2023: Continental All Season Contact 2 (kenne ich nicht)
- Seit 2020: Goodyear Vector4Season Gen-3 (kenne von meinen Autos alle drei Generationen und die Gen-3 ist super)
Ich schwanke aktuell zwischen Goodyear (hat sich bei mir bewährt), Bridgestone (gut auf Nässe, war sehr zufrieden mit dem letzten Satz) und Pirelli (mal was Neues).