Beiträge von altblechtreter

    @MX505 Danke, Interessante Info mit Nässeeigenschaften.


    @Levi Habe den Wagen bei Europcar gegen Geld angemietet und nicht bei einem Autohaus ausgeliehen, da ich kein akutes Kaufinteresse habe. Was spricht dagegen auch mal das Auto ohne ESP zu testen? Selbst wenn etwas passiert ist das Fahrzeug für diesen Fall versichert zudem wäre eine Selbstbeteiligung fällig


    Der Motor fühlte sich übrigens unglaublich Drehmoment stark an, im Vergleich zum NA, der einzige Rückschritt beim ND ist meiner Meinung nach die elektrische Lenkung.


    Grüße Gregor

    Hallo, habe leider nur einen NA und noch keinen ND.


    Bin den ND 2.0 jedoch 2 Tage lang gefahren und ihn bei Nässe mit ESP off schon sehr giftig. Bei meinem NA (14 zoll oem) hingegen kündigt sich der Grenzbereich sehr früh an und man hat eine sehr lange Reaktionszeit. Mit dem NA kann ich bei Nässe kontrolliert driften, der ND hingegen war mir deutlich zu spitz und ich hatte kein sicheres gefühl.


    Das kann natürlich auch einfach Gewohnheitssache sein, trotzdem würde ich die 16 zoller des “kleinen“ Mx5 wählen auf Grund der höheren Reifenflanke und der damit einhergehenden längeren Reaktionszeit. Desweiteren finde ich 16 Zoll auch optisch ansprechender. Der NA welcher gleich groß ist sieht mit 14 zollern schließlich auch klasse aus.


    Grüße Gregor