Beiträge von Spike 1600

    So...nochmal zum Themea Sandwichplatte.


    Ich hab leider noch keinen Hersteller gefunden .
    Laut Aussage von IL Motorsport....mal ein Auzug aus meinem Email-Verkehr....dies hat meine Vermutung eigentlich nur Bestätigt...


    "


    ich habe nun Auskunftaus der Entwicklungsabteilung erhalten. Da unser MX-5 ND in laufende Projekte eingebunden ist, können wir Ihnen keine definitive Auskunft geben, ob man den Ölfilteradapter MX-5 Ölfilter Adapter für Sensoren an Ihrem Fahrzeug verwenden kann. Wie Sie sich sicher denken können, müssten wir erst ausführliche Tests durchführen um das Produkt bedenkenlos empfehlen zu können. Gerade im Bereich Motorschmierung können ja größere Schäden entstehen, falls diese nicht ausreichend ist.


    Wir danken für die Anregung und haben den Sandwichadapter in unsere to-do-Liste mit aufgenommen. Die Größe des ND Ölfilters passt auf den Adapter und theoretisch dürfte es keine Probleme mit dem Öldurchfluss geben. Wir haben dies, wie gesagt, noch nicht durch Tests verifiziert. Wir werden allerdings versuchen in den nächsten 1-2 Wochen den Adapter zumindest am Fahrzeug zu montieren und festzustellen ob der vorhandene Platz ausreichend zur Montage ist. Wir können dann keine Fahrtest durchführen, aber so würde man kurzfristig zumindest wissen, ob der Einsatz überhaupt möglich ist."



    Gruß


    Micha

    Habe den Fühler noch nicht verbaut......wird wohl erst übernächstes Wochenende was.Zwecks Arbeitsbühne .Kann also noch keine Aussage treffen.


    @Jan.....habe die Lüftungsdüse in Grundposition verklebt. Die innere Verstellung und den Durchmesser " Ausgedremelt". Die Haltebolzen am Instrument entfernt.Der Winkel ist so allerdings nicht mehr verstellbar.


    Gruss Micha

    Sorry.......link ist eingeführt.


    Erst einaml wird der Sensor " Ölablasschraube " verbaut.


    Wenn dann demnächst, so hoffe ich , ein passende Sanwichplatte zum Ölfilter zu bekommen ist , wird dieser ersetzt.


    Möchte noch diese Öldruckanzeige verbauen..................Öldruckanzeige



    Gruss Micha