Beiträge von 5xm

Ach so...

Das ist der gleiche Test, der bereits in der Sport auto und dem Schwestermagazin AMS publiziert wurde.

Genau deshalb bin ich seit ca. 10 Jahren Abonnent der Zeitschrift Auto Strassenverkehr. Diese bietet zum halben Preis ähnliche Informationen (wie auch dieser aktuelle Reifentest hier zeigt) mit Schwerpunkt auf alltagsnahe bezahlbare Autos.

ps:

hier noch eine Möglichkeit, Zugang zur Fachpresse der Automobilwelt zu bekommen:

Nachrichten aus der Autoindustrie - Automobilwoche
    Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.
    www.automobilwoche.de

Im Abo sehr teuer aber um sich über aktuelle Themen zu informieren ideal. Archivartikel erfordern leider oft ein Abo.

Was sollte sie schon sagen? Ich denke es ist eine Mazda-Strategie, volle 2,3 l Öl einzufüllen und zuberechnen anstatt sich nach dem Max-Pegel zu richten.

Ich werde erst bei der nä. Inspektion einen entsprechenden Hinweis geben. Auf jeden Fall gibt es keine Auffälligkeiten beim Fahren. Auch bei 7000 U / Min. bleibt alles im grünen Bereich. Und auch die Ölstandskontrolle zeigte bei wiederholten Kontrollmessungen einen Ölstand von knapp über Max.

Wird auch heute immer noch so gemacht: Ich war vor 3 Wochen zur 3. Wartung bei Mazda und habe danach 450 ml Öl mit einer Spritze und Schlauch über die Peilstaböffnung absaugen müssen. Jetzt steht das Öl immer noch 2 mm über der Max.-markierung :thumbsup:

Ich habe kein Matrix- aber dynamisches Kurvenlicht. Ich würde auch sehr häufig "angelichthupt", vor allem in Rechtskurven.

Bei der letzten Inspektion habe ich meine Mazda-Werkstatt darauf hingewiesen und das Abblendlicht wurde auf dem Messplatz korrekt eingestellt. Das war mit 3 AW also € 48,55 allerdings ein teurer Spass Mein linker Scheinwerfer war offensichtlich ab Werk zu hoch eingestellt. Danach hat bis jetzt niemand mehr aufgeblendet.