Beiträge von 5xm

Hallo Wolfgang,

zunächst vielen Dank für Deine Erfindung und dass Du sie stets weiterentwickelst. Seit kurzem habe ich auch die V2 vorsorglich eingebaut und bin vollkommen zufrieden damit. Mich würde die silberne Aufschrift stören, weil diese die Aufmerksamkeit auf ein Zubehörteil lenkt. Ich will aber nicht, dass die Abstandhalter auffallen.

Warum hast Du den Abstand um 0,5 mm erhöht?

Gruß

Andreas

? Bei mir schwappt nix.

Bei der Kontrollmessung mit kaltem und auch mit warmem Motoröl:

Ölpegel mehr als 1.cm über Max.

Nach Absaugen von 450 ml Öl über die Peilstaböffnung bin ich jetzt genau bei der Max.-Markierung.

und ich musste 450 ml Motoröl wieder Absaugen wegen Überfüllung <X

...

Mein Fazit kurz und knapp;

Man kann mit seinem Auto entweder fahren oder versuchen, sich ein paar Telematikpunkte zu verdienen, ein halbwegs zielgerichteter FAHRzeugeinsatz ist meines Erachtens nicht möglich, ...

Genau das kann ich auch bestätigen. Nach 44 Jahren Fahrpraxis in unterschiedlichsten Fahrzeugen habe ich auch 1/2 Jahr lang den Telematiktarif ausprobiert und dann den S.....sensor wieder rausgeschmissen X( . Es war unmöglich ohne Strafabzüge auch nur eine AB-Abfahrt zu nehmen. Bereits über 45 km/h gibt es Punktabzüge wegen der "Querbeschleunigung" in der Ausfahrt || . Jedes 3. normale Bremsmanöver wird als Beinahe-Unfall gewertet und normales Anfahren an der Ampel als Kavalierstart. Und das mit einem 1.0 l TSI-Skoda Karoq mit 110 PS.

Einzig Schnarchnasen, die mit max. 85 km/h über die AB fahren, nie den Fahrstreifen wechseln und mit ca. 65 km/h Schneckentempo über Landstraßen dackeln und dabei niemals bremsen, werden es schaffen, Telematik-Prozente rauszufahren. Dabei besteht immer die Gefahr, beim Autofahren wegzudösen :sleeping: und von anderen Verkehrsteilnehmern wachgehupt zu werden :huh: .

3. Wartung bei km 6390:

12 AW á 12,50 €: 150,-

Dichtung: 2,43

4,3 l Mazda Öl Ultra 5W 30: 95,25

Ölfilter: 17,73

Entsorgung: 2,70

Zwischensumme: 268,11

MWSt: 50,94

Summe: 319,05

Zusätzlich wurde die Scheinwerfereinstellung korrigiert, weil ein Scheinwerfer zu hoch eingestellt war: € 48,55 incl. MWSt :(

...Der logische Verstand (Vernunft) sagt mir das die MX5 Zeiten dem Ende zu gehen :rolleyes: , allerdings sind die Emotionen wenn ich dann mal fahre einfach viel zu geil :love: ..."

Da sehe ich ganz anders. Mein Verstand und mein Gefühl sagen mir, dass die MX5-Zeiten gerade jetzt immer interessanter werden. Es gibt Vernunftautos und es gibt Spassautos. Solange ich beides haben kann, bleibt mein MX-5.