...
Mein Fazit kurz und knapp;
Man kann mit seinem Auto entweder fahren oder versuchen, sich ein paar Telematikpunkte zu verdienen, ein halbwegs zielgerichteter FAHRzeugeinsatz ist meines Erachtens nicht möglich, ...
Genau das kann ich auch bestätigen. Nach 44 Jahren Fahrpraxis in unterschiedlichsten Fahrzeugen habe ich auch 1/2 Jahr lang den Telematiktarif ausprobiert und dann den S.....sensor wieder rausgeschmissen
. Es war unmöglich ohne Strafabzüge auch nur eine AB-Abfahrt zu nehmen. Bereits über 45 km/h gibt es Punktabzüge wegen der "Querbeschleunigung" in der Ausfahrt
. Jedes 3. normale Bremsmanöver wird als Beinahe-Unfall gewertet und normales Anfahren an der Ampel als Kavalierstart. Und das mit einem 1.0 l TSI-Skoda Karoq mit 110 PS.
Einzig Schnarchnasen, die mit max. 85 km/h über die AB fahren, nie den Fahrstreifen wechseln und mit ca. 65 km/h Schneckentempo über Landstraßen dackeln und dabei niemals bremsen, werden es schaffen, Telematik-Prozente rauszufahren. Dabei besteht immer die Gefahr, beim Autofahren wegzudösen
und von anderen Verkehrsteilnehmern wachgehupt zu werden
.