Ich habe aktuell V2 verbaut, bin sehr zufrieden aber würde auch gerne die neueste Version testen.
Beiträge von 5xm
-
-
klar. Weißes Stellrädchen mit Schlitz. Leicht zu finden.
Mir wurde von der Mazda-Werkstatt erklärt, dass bei dyn. Kurvenlicht und auch bei Matrixlicht zeitaufwändige Einstellarbeiten auf dem Lichteinstellpklatz erforderlich seien.
-
Wie wäre es mit dem MAXXIS Primetra 5 für aktuell € 66,- bei reifendirekt.de ?
MAXXIS liefert seit 2023 immerhin die Reifen- Erstausrüstung z.B. bei BMW und Skoda und gibt 5 Jahre Garantie auf die Reifen.
Für den Preis m.E. einen Versuch wert.
-
"Die LED Scheinwerfer können noch eingestellt werden?
..."Ja, die Einstellung erfolgte auf dem Mazda-Scheinwerfereinstellungsplatz und kostete 3 AW a 13,60 plus MwSt.
-
Danke für die ausführliche Anleitung.
Hat noch jemand ähnliche Probleme mit Fensterdichtungen und wie könnte man denen entgegenwirken?
Vielleicht mit Talkumpuder oder Silikonöl?
-
Bin gespannt, was die antworten...
-
Was sollte sie schon sagen? Ich denke es ist eine Mazda-Strategie, volle 2,3 l Öl einzufüllen und zuberechnen anstatt sich nach dem Max-Pegel zu richten.
Ich werde erst bei der nä. Inspektion einen entsprechenden Hinweis geben. Auf jeden Fall gibt es keine Auffälligkeiten beim Fahren. Auch bei 7000 U / Min. bleibt alles im grünen Bereich. Und auch die Ölstandskontrolle zeigte bei wiederholten Kontrollmessungen einen Ölstand von knapp über Max.
-
Alles anzeigen
Moin, Back to topic:
Vor 3 Tagen Inspektion gehabt, gerade mit heißem Motor nach 10 Minuten abstellen den Ölstand gemessen: bisschen doof zu fotografieren 😂
Rot : min
Grün: max
Blau: aktuell.
Pumpe zum Absaugen ist da, denke ich schlürfe da heut Nachmittag Mal 200-300ml raus.
Gruß
Wird auch heute immer noch so gemacht: Ich war vor 3 Wochen zur 3. Wartung bei Mazda und habe danach 450 ml Öl mit einer Spritze und Schlauch über die Peilstaböffnung absaugen müssen. Jetzt steht das Öl immer noch 2 mm über der Max.-markierung

-
Ich habe kein Matrix- aber dynamisches Kurvenlicht. Ich würde auch sehr häufig "angelichthupt", vor allem in Rechtskurven.
Bei der letzten Inspektion habe ich meine Mazda-Werkstatt darauf hingewiesen und das Abblendlicht wurde auf dem Messplatz korrekt eingestellt. Das war mit 3 AW also € 48,55 allerdings ein teurer Spass Mein linker Scheinwerfer war offensichtlich ab Werk zu hoch eingestellt. Danach hat bis jetzt niemand mehr aufgeblendet.
-
Hallo Wolfgang,
zunächst vielen Dank für Deine Erfindung und dass Du sie stets weiterentwickelst. Seit kurzem habe ich auch die V2 vorsorglich eingebaut und bin vollkommen zufrieden damit. Mich würde die silberne Aufschrift stören, weil diese die Aufmerksamkeit auf ein Zubehörteil lenkt. Ich will aber nicht, dass die Abstandhalter auffallen.
Warum hast Du den Abstand um 0,5 mm erhöht?
Gruß
Andreas