Beiträge von MXrider

Hallo,

ich habe noch 5 Carbon Klebeteile für den MX5 ND Innenraum.

Die Armauflagenteile sind für das 2024 Model, nur 1 Schalter für die rechte Auflage!

1. Für die Armlehnen/Bedienleiste

2. Für die Mittelkonsole um das Bedienfeld

3. Für die Umrandung der Ablage

4. Für die Heizung/Klimaalgenbedienung

Alle Teil neu und original verpackt!

Neupreis aller Teile ca. 70€

Ich möchte gerne 40€ incl. sicherer Versand.

Gruß Mike

663462b1-32ae-4b88-aa66-3344732f2e15.jpg

Screenshot (152).PNG

Screenshot (145).PNG

Screenshot (146).PNGScreenshot (151).PNGScreenshot (148).PNGScreenshot (147).PNG

Eine Frage an MX5 ND RF Fahrer aus dem Raum Ulm/Neu-Ulm, war jemand in einer der Waschstraßen der Firma Holz, Textil Waschanlagen und wohl die Besten in unserer Region. Hab gelesen, dass es beim RF schon Wassereinbrüche am Dach gab, wenn der Druck der Düsen recht hoch ist. Auch ob man mit Tieferlegung gut mit der Schleppung klar kommt wäre gut zu wissen. Danke!

Gruß Mike

Wassereinbruch beim RF in der Waschstraße hört sich nicht so doll an. Und ob es Probleme mit der Schleppung gibt bei Tieferlegung ist auch noch unklar. Frag einfach mal in die Runde, hat jemand aus dem Kreis Ulm/Neu-Ulm Erfahrungen mit den Textil Waschstraßen der Firma Holz. Die sind wohl die Besten in der Region. Passt es da mit der Höhe und gab es da Probleme mit Wassereinbruch?

Gruß Mike

Ich habe mich nun auch entschlossen etwas tiefer und breiter zu fahren.

Mein Freundlicher hat mir VA 30mm, HA 36mm empfohlen. Felgen dazu BBS mit aufgezogenen MPS 4 G1. EIBACH Federn 30mm rundum. Dämpfer bleiben die Bilsteiner.

Bin mal gespannt wie sich das fährt.

Dauert aber noch bis Mai. bin erst am 13.5. wieder zurück.

Genau meine Kombi! fahr ich auch so. Ist natürlich nicht mehr ganz so komfortabel und auch härter wie Serie, aber mir machts Spaß und der Kleine liegt richtig satt auf der Straße , mit weniger Seitenneigung/ Wanken in den Kurven. Habe allerdings auch nicht soviel Vergleichsmöglichkeiten, denn ich fahr ihn seit Anfang mit den Umbauten. Als Vergleich hab ich nur den Vorführwagen benutzt. Die Spureinstellung muss aber passen, sonst kann es hoppelig werden. Wegen dem härteren Fahrwerk hab ich mich auch gegen 18" entschieden, denn die gehen nur als 35er statt den 45er bei 17", was die Sache noch härter machen dürfte.

Gruß Mike

Leute, sagt doch einfach, dass ihr an der Ampel die dicke Tüte unterm Auto dauerhaft hören wollt. ;)

Nein damit hat das nix zu tun und kaputt ist auch nichts. Klar heult er beim ersten Anlassen mehr auf, aber an der Ampel ist eben ein deutlicher Unterschied zw. aus und stehen und wieder an und fahren zu vernehmen, auch mit normalem Gas geben. Wenn er dauerhaft an bleibt entfällt dieser Unterschied. Aber eigentlich ist das Thema auch nicht so wichtig, um sich Tage damit zu befassen. Muss jeder für sich entscheiden, mit was er besser klar kommt, gibt ja zum Glück die Möglichkeit dazu!

Gruß Mike

Nachdem ich das im Reifenthread gelesen habe mit dem ganzen Anlerntheater hatte ich echt schon Muffe vor dem Reifenwechsel der demnächst ansteht. Aber wenn es jetzt problemlos funktioniert, bin ich ja beruhigt.

Gruß Mike