Beiträge von finepixler

    Ich fahre sie selbstverständlich sofort um. Manchmal erschieße ich sie auch. Einmal, aber wirklich nur einmal habe ich einen vorbei fahren lassen!


    Sag mal merkst du noch was?


    Ich lasse mich doch hier nicht von dir an den Pranger stellen!

    Mmh, eine wünschenswerte Antwort wäre vielleicht diese gewesen: Ich nehme es zur Kenntnis und halte den Motorradfahrern Platz, damit sie ausreichend Fahrtwind bekommen. Auch wenn es mir nicht gefällt und hier die noch geltende und verbindliche StVO nicht respektiert wird, bringe ich ihnen für deren Verhalten ein Verständnis entgegen.


    Was hältst Du davon?


    Und um nochmal auf mein Ausgangsposting zurückzukommen, wonach ich Autofahrer, die die Rettungsgasse für Motorradfahrer zumachen, als Arschlöcher bezeichne: Ich habe Dich hier nicht direkt und gezielt angesprochen. Du warst und bist jedoch der Einzige, der hierauf extrem reagiert. Ich finde das ausgesprochen bemerkenswert.

    Du kannst dir deine andauernden Spitzen schenken!

    Ich kann das sehr wohl differenzieren! Aus diesem Grunde habe ich in allen Beiträgen zu diesem Theme immer "viele oder oft" benutzt. (Beim letzten aber leider vergessen) Natürlich gibt es viele Mopedfahrer die sich an die Regeln halten, aber insbesondere beim Vorbeischlägeln an Ampeln und der Befahrung der Rettungsgasse sind die guten Mopedfahrer nur eine kleine Minderheit!

    Frage: Wie verhältst Du dich im Stau, wenn Motorradfahrer sich von hinten nähern und die Rettungsgasse oder den Standstreifen für die Durchfahrt nutzen?


    Vielleicht passt Moralapostel noch besser?

    Wenn Du dich angesprochen fühlst, dann habe ich ja den Richtigen erwischt …

    Das wusste ich noch gar nicht. Habe mich bei meinen Frankreichfahrten immer ordnungsgemäß in die Schlange gestellt. Gut zu wissen. Dann sollen sie das mal von französischem Recht in europäisches Recht wandeln. Bekommen die doch mit jedem anderen 💩 auch hin.


    Bevor ich jedoch in Deutschland im Stau einen Hitzeschlag bekomme, fahre ich vorsichtig auf dem Standstreifen weiter. Das kostet im Zweifelsfall weniger als on der Rettungsgasse durchzufahren.