Geht die Warnung auch wieder beim anstecken aus oder muss ich dann in die Werkstatt wegen dem Fehler ?
Wenn ich die Batterie abklemme kommt aber kein Fehler wenn ich den abziehe danach oder ?
Lg und danke
Geht die Warnung auch wieder beim anstecken aus oder muss ich dann in die Werkstatt wegen dem Fehler ?
Wenn ich die Batterie abklemme kommt aber kein Fehler wenn ich den abziehe danach oder ?
Lg und danke
Hi Leute, kann mir einer sagen warum das Problem mit dem Getriebe bei den 2023-2025 wieder so stark auftritt und sagen wir mal 2019-2022 euer ruhig war ?
Ich mein das muss doch längst bei Mazda verstanden worden sein nach den Problem mit den 2016,2017,2018 Autos oder was übersehe ich da ?
Hallo liebe Kollegen
Kann mir jemand sagen, ob man die Plastikabdeckung wo der Airbag Sensor dran verschraubt ist problemlos abschrauben kann um dahinter die Tür zu dämmen oder stellt das ein Problem dar? Bei Airbag Modulen, habe ich immer ein bisschen Respekt. Außerdem weiß ich gerade nicht ob dahinter vielleicht eine Kontaktplatte oder irgendwas sitzt. Vielen Dank schon mal für die Antworten
Ich sehe schon. Ich bin nicht allein. Dann ist gut. Dann nehm ich das mal so hin😅 mache aber dennoch mal dieses LIQUI Moly da rein. Evtl hilft das ja..
Wie genau hat es geknackt ? Weil wenn ich auf die Kupplung trete ganz am Anfang hab ich auch ein knacken. Aber eher ganz am Anfang wo noch kein Druck wirklicher Druck da ist.
Oder anders gesagt, direkt wenn der Fuß drauf ist und man dann nen Hauch gedrückt hat knackt es einmal kurz.
Ja super. Oben im Schalt Turm hab ich es auch schon gewechselt.
Und dann scheint das ja ein ganz normales Problem zu sein.
Das einzigste was ich etwas komisch finde, ist dieses sagen wir es mal leichte Kratzgefühl vom ersten in den zweiten Gang, man hört das nicht aber man fühlt das. Aber wie gesagt nur beim ersten schalten vom ersten in zweiten danach ist es weg.
Werde auch mal das adaptiv rein machen und evtl. Auf ravenol wechseln.
Einzig allein die schwammige leichte Kupplung find ich komisch. Wie empfinden die 1.5 er Fahrer die Kupplung ?
Top danke euch 🤓
Hat sonst noch jemand die adaptive drin wie MX Oli ?
Also ich glaube nicht das die Kupplung zu wenig durchgedrückt wurde.
Hatte vor Jahren einen 2017 160pser und da empfand ich die Kupplung als „knackiger“ als die beim 131 ps von 2018. das hat mich halt gewundert,
Es ist ein leichtes drüber kratzen kurz beim 1-> 2 Gang. Aber eben nur ein einziges Mal am Anfang wenn es etwas kälter ist also unter 10 grad
Okay ich danke euch ![]()
Kann ich das einfach jetzt noch dazu pressen oben in der einfüllungsöffnung oder muss ich wieder neuen Ölwechsel machen ?
Was meinst du hat es denn geholfen? Im kaltzustand weniger Reibung ?
Problem gefühlt mehr seit dem Wechsel aber subjektiv.
Auto hat erst 46000 tsd Kilometer runter. Fahre nicht so viel.
Also gefühlt kommt das Problem nur beim ersten Mal wenn ich vom 1. in 2. Gang schalte. Kurzes drüber kratzen. Deutlich hackeliger. Sobald warm kaum noch Harken und kein wirkliches Kratzen. Dann mehr so Gefühl als wenn es leicht über den „Buckel“ geht,
Die Problematik hab ich schon gelesen, klingt das typisch nach synchronring Verschleiß ? Oder eher was anderes? Würde das Ravenöl Abhilfe Schaffen ? Und wie ist bei dem Verhalten die Lebenserwartung von Getriebe ? Sollte ja nach Getriebecode eig die 3 Version sein.
Habt ihr da Erfahrungen ?
was mir komisch kommt schon länger ist das die Kupplung unwahrscheinlich durchgedrehten werden muss zum schalten. Daher hatte ich die Kupplung entlüftet aber keine Besserung,
Kann man den Kupplungs Weg oder so verkürzen oder straffen ?