Wir haben doch alle unsere Macken…
Beiträge von Excel Rose
-
-
Gerade JETZT ist die Zeit für Spaßmobile, denn in Zukunft sinken weder die Kosten noch wird man jünger. YOLO! Wenn man die Kohle ganz dringend braucht > verkaufen! Wenn nicht > Gönnung!
-
Um ehrlich zu sein, hat mir der Serien-Bridgestone bei Trockenheit gut gefallen und wenn ich hier im Forum nicht ständig gelesen hätte, was für eine Todesfalle der bei Nässe ist, hätte ich die 2 oder 3 Schlenker mit dem Heck wohl eher auf meine Unerfahrenheit mit dem MX-5 zurückgeführt und wäre einfach vorsichtiger gewesen bei Nässe. Mit meinen früheren Fahrzeugen war ich in keinem Forum, habe es auch irgendwie überlebt und bin wesentlich sorgenfreier gefahren. Keine Angst vor falschen Reifen, Getriebeschäden, falschem Öl, Rost, aufgescheuerten Verdecken, zu wenig Oktan, zu viel Ethanol, zu dunklen Kofferräumen, zu leisen Auspuffanlagen, Steinschlägen, dünnem Lack, Swirls…
Ist aber trotzdem lustig hier, sehr intensiv und lehrreich.
-
Mein Polo III hatte nur 1l Hubraum, 45 PS. War ein tolles Auto! Wen interessiert, was andere Leute sagen, wenn es dir gefällt?
-
Und ich wüßte gerne ob das Lieferkettengesetz eingehalten wurde. Sowohl beim Stahl, wie auch beim Aluminium.
Und wie hoch waren die Zölle auf diese Rohstoffe.
Und egal, wie hoch diese Zölle waren - ich will andere! Noch bevor ich auch nur einen Kilometer gefahren bin!
-
Irgendwie erscheine ich mir im MX-5 manchmal so aufgesetzt: So, jetzt fahre ich Roadster, schaut her. Plus Genuss-Empfindung bitte einschalten. Das wirkt so künstlich, arrangiert. Wobei das Auto ja das genaue Gegenteil ist in seiner grundehrlichen Art.
Ich bezweifle, dass sich die Menschen staunend nach einem MX-5 umdrehen. Und wenn es dir keinen Genuss bereitet: Verkaufen. Verstehe die Überlegungen nicht. Scheint ja ganz offensichtlich nicht dein Ding zu sein.
-
try 700€
Der Updatezeitraum ist an die FIN gekoppelt und nicht an die Karte und gilt 3 Jahre ab EZ.
Meiner hat EZ 02/24, ich bin erst vorletzte Woche dazugekommen, die Karte das erste Mal upzudaten und in dem Update-Tool steht jetzt: Gratis Updates bis irgendwas im August 2028.
Der Zeitraum beginnt also mit erstmaliger Registrierung im Tool.
-
Nein, ich habe mich ja eher gefreut. Als Schwabe möchte man ja gerne sparen!
-
Die Stichprobe mit den neuen Reifen waren 8 Arbeitstage, einfache Strecke 18 Kilometer.
-
Ich hatte bei mir Goddyear Efficency Grip montiert, also Spritsparreifen mit entsprechend bescheidenem Grip, aber halt geringem Rollwiderstand.
Nachdem ich mir eine Schraube eingefahren hatte, war das der Anstoss, sie zum Teufel zu jagen, obwohl sie noch 7mm Profil hatten.
Damit hat sich der Abrollumfang durch den Wechsel zum CPC7 kaum verändert.
Ich habe nicht so ein exaktes Fahrprofil wie du, achte aber trotzdem auf den Verbrauch im Mischbetrieb.
Ich konnte eine Erhöhung des Verbrauchs nicht erkennen, evtl. um 0,1 - 0,2 l/100km.
0,4 l/100km sehe ich als sehr unwahrscheinlich.
Möglicherweise hatte ich auch einfach nur Pech mit „roter Welle“, eine Teilstrecke führt durch die Stadt.