Was hier für ein Zirkus veranstaltet wird um ein ~35.000 € Auto, sorry…einfach die Wartungsintervalle einhalten, bei Bedarf waschen, Spaß haben und gut ist.
Beiträge von Excel Rose
-
-
Absolut.
Zeigt er auch die gleiche Strecke an? Eventuell ist der Abrollumfang etwas kleiner und er rechnet eine andere Wegstrecke.
Interessanter Punkt, muss ich nächste Woche mal darauf achten!
-
Das nennt sich Toleranzen, so wie bei Metzger.
„Darf es etwas mehr sein?“ - „Nur, wenn es nicht mehr kostet!“ (Alte schwäbische Weisheit)
-
Frage eines technischen Laien: Warum können Reifen, die beide 205mm breit sind, trotzdem unterschiedlich breit bauen? Sind 205mm nicht 205mm?
-
Gibt’s eigentlich auch eine Motorraumbeleuchtung? Falls man mal nachts auf dem Waldweg Öl nachfüllen oder Zündkerzen wechseln will oder so.
-
Gleicher Luftdruck?
Neu vs. alt.
bwm ja, ich beziehe mich auf den Serienreifen. Aber bei dem war der Verbrauch ja höher.
GAFCOT den Serienreifen hatte ich nur 8.500 Kilometer drauf, dann hatte ich den Unfall mit dem LKW, wo 2 Reifen beschädigt wurden und ich bei der Gelegenheit auf den Eagle wechselte. Luftdruck beim S001 sowie beim Eagle rundum 2,0 bar.
-
Ich setze jeden Tag meinen Tageskilometerzähler auf 0 und fahre derzeit nur zur Arbeit und zurück, also gleiches Streckenprofil, gleicher Fahrstil. Durchschnittsverbrauch mit Bridgestone: 6,4l, Durchschnittsverbrauch mit Goodyear: 6,0l. Kann ein Reifen so viel ausmachen?
-
Ich hatte mit der Brückenstein-Serienbereifung und geschlossenem Dach ständig so ein Knacken auf Kopfhöhe der Fahrerseite, dessen Ursprung ich nie lokalisieren konnte. Seit ich die Eagle F1 drauf habe, ist das nur noch bei Kopfsteinpflaster oder ähnlich holprigem Belag 😄 Das liegt wohl an dem erheblichen Zugewinn an Komfort durch den Goodyear, er fährt sich sehr smooth und weich im Vergleich zum Bridgestone. Der Eagle baut auch breiter und hat einen großzügigen Felgenschutz. Ich bin noch in der Einfahrphase, mal schauen, was dann geht. Eigentlich bin ich ständig in irgendeiner Einfahrphase (Reifen, Motor, Auspuff…) - hoffentlich kann ich irgendwann mal loslegen!😉
-
ST habe ich schon, auf RF spare ich noch. In meinem Carport ist genug Platz und in meinem Herzen genug Liebe für beide MX-5 ❤️
-
Und ich verstehe nicht, dass so gut wie alle, die ich mit offenem Dach sehe, die Scheiben oben haben.