Ich bin Allianz versichert und wollte eigentlich nur Renntaxi fahren 😁
Beiträge von Excel Rose
-
-
Eine bayerische Freundin hat mich dann aber überredet, doch einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen zu besorgen, damit ich sie auch mal im Winter gefahrlos besuchen kann 🙂 Habe dann nach langer Recherche (ich bin da echt Monk 2.0) den Goodyear UltraGrip Performance 3 genommen, das war allerdings vor meiner Zeit im Forum und daher weiß ich nicht, ob der auf dem MX-5 funktioniert. Ich hoffe es, denn der war ziemlich teuer.
-
Pirelli Cinturato All Season SF3 hätte ich mir nach viel Recherche geholt. In meiner Gegend schneit es vielleicht 5x im Jahr, liegen bleibt nix, Eis gibt’s auch nicht. Die sind näher am Sommerreifen, mit Tendenz für Nässe, von daher m. E. für mich der optimale Ganzjahresreifen. Wie der sich auf dem MX-5 schlägt, weiß ich aber nicht.
-
Renntaxi (mitfahren) oder "Race-Rental" (selber fahren)?
Bei letzterem Obacht mit der Höhe der Selbstbeteiligung im Schadenfall.
Nur mitfahren, um mal die Strecke, die Gegebenheiten und Gepflogenheiten kennenzulernen um dann zu entscheiden, ob ich es selber wage. Diese Videos von den Touristenfahrten schrecken mich ab, das wirkt recht eng und chaotisch teilweise…
-
Ich würde gerne mal eine Runde auf dem Hockenheimring drehen, der ist ja quasi vor meiner Haustür. Allerdings bin ich sehr abgeschreckt von den YouTube Videos vom Hockenheimring und Nürburgring, wo die Typen teilweise fahren wie die Henker. Ich habe Schiss, meinen schönen Mixxer zu zerlegen bzw. zerlegt zu bekommen. Deshalb meine Frage: Hat jemand schonmal ein Renntaxi ausprobiert? Ich würde mir das ganze erstmal gerne in „sicherer Umgebung“ anschauen, bevor ich es selber wage…Lohnt sich das?
-
Ist wohl mehr ein amerikanisches Problem, in Deutschland habe ich dementsprechendes noch nie gehört.
-
Wir haben doch alle unsere Macken…
-
Gerade JETZT ist die Zeit für Spaßmobile, denn in Zukunft sinken weder die Kosten noch wird man jünger. YOLO! Wenn man die Kohle ganz dringend braucht > verkaufen! Wenn nicht > Gönnung!
-
Um ehrlich zu sein, hat mir der Serien-Bridgestone bei Trockenheit gut gefallen und wenn ich hier im Forum nicht ständig gelesen hätte, was für eine Todesfalle der bei Nässe ist, hätte ich die 2 oder 3 Schlenker mit dem Heck wohl eher auf meine Unerfahrenheit mit dem MX-5 zurückgeführt und wäre einfach vorsichtiger gewesen bei Nässe. Mit meinen früheren Fahrzeugen war ich in keinem Forum, habe es auch irgendwie überlebt und bin wesentlich sorgenfreier gefahren. Keine Angst vor falschen Reifen, Getriebeschäden, falschem Öl, Rost, aufgescheuerten Verdecken, zu wenig Oktan, zu viel Ethanol, zu dunklen Kofferräumen, zu leisen Auspuffanlagen, Steinschlägen, dünnem Lack, Swirls…
Ist aber trotzdem lustig hier, sehr intensiv und lehrreich.
-
Mein Polo III hatte nur 1l Hubraum, 45 PS. War ein tolles Auto! Wen interessiert, was andere Leute sagen, wenn es dir gefällt?