Beiträge von Svanniversary

    Habe einmal mit den BSlern im Verkauf zu tun gehabt, war aber nicht so nett.
    Da mein Händler ja recht klein ist hatte ich in BS angefragt was die auf dem Hof stehen haben, um mir u.a. die Recaros anzusehen. Fairerweise habe ich gleich erwähnt, dass ich schon woanders einen ND bestellt habe.


    Das wurde dann ein sehr kurzes Gespräch in dem ich mehrmals die Worte "wenden Sie sich an Ihren eigenen Händler" gehört habe.


    Fand ich irgendwie nicht so freundlich, wenn man generelles Interesse an Mazda und deren Fahrzeugen hat und sich etwas ansehen will.

    Ich bin in Uetze beim Autozentrum. Da es mein erster Mazda ist und ich ihn noch nicht habe, kann ich leider noch nicht von Erfahrungen berichten.


    Die Werkstatt macht aber so erstmal einen sehr guten Eindruck, der Umgang ist familiär und man hat das Gefühl, das ihnen zufriedene Kunden sehr wichtig sind. Habe auch schon mit einem Kunden gesprochen, der dort schon länger ist. Der war auch sehr zufrieden.

    War ein 2,0 TSI, wie im aktuellen 7er Golf. Der ging auch schon ganz gut, aber eine leichte Verzögerung hast Du bei allen Turbomotoren. Da gewöhnt man sich aber schnell dran und dann machen sie richtig Spaß.


    Schließe mich aber wie gesagt meinen Vorschreibern an. Der Sauger passt hervorragend zum MX-5.

    Und genau da liegt das Problem: Ich komme mit meinem Polo gar nicht in den mittleren Drehzahlbereich außer auf der Autobahn im höchsten Gang!

    Du weißt schon, dass man den Motor mit Vollgas auch in den unteren Gängen höher drehen lassen kann?


    Ich würde einen GTI nicht gerade untermotorisiert nennen. bei entsprechender Fahrweise geht der schon sehr gut und die Verzögerung des Turbos ist absolut annehmbar. Welche Generation war das denn, und war er auch in gutem technischen Zustand?


    Prinzipiell würde ich auch eher sagen, dass sich so ein moderner Turbo im normalen Straßenverkehr und bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen kräftiger anfühlt, als ein vergleichbarer Sauger (wenn man z.B. mal Leistungsgleichheit annimmt). Der Sauger hat andere Qualitäten, die hier schon genannt wurden, wie Drehvermögen und Dosierbarkeit.