Ja, das würde ich auch gerne mal machen
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Ich habe das ja auf die harte Tour durchgezogen und meinen ersten MX-5 diverse Male einstellen lassen.
Ja, das würde ich auch gerne mal machen
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Ich habe das ja auf die harte Tour durchgezogen und meinen ersten MX-5 diverse Male einstellen lassen.
Ja, passt, mit hinten zuerst. Und das passt auch zu einer stabileren Hinterachse und dadurch etwas mehr untersteuern.
Die Hinterachsspur wirkt sich recht deutlich aus.
Jetzt könnte man bei der nächsten Einstellung den Sturz vorne leicht hochziehen, um dem entgegen zu wirken.
Und welche Ursache könnte das deiner Meinung nach sein?
Z.B. andere Werte der Einstellung, die vielleicht nicht so gut getroffen wurden. Was wurde eingestellt? Nur der Nachlauf geht ja nicht. Also wird sich ggf. etwas anderes auch anders darstellen.
Viel mehr fällt mir spontan auch nicht ein.
Es wäre schon merkwürdig, denn ich bin mehrere Nachlaufwerte gefahren, aber nichts davon hat sich deutlich auf die Steuertendenz ausgewirkt.
Das glaube ich Dir. Ich möchte nur den Hinweis geben, dass es eine andere Ursache, als die offensichtliche haben könnte, da ich diese für sehr unwahrscheinlich halte.
Worüber reden wir? Stadtverkehr?
Über 50 km/h sind die Lenkwinkel so gering, dass das keinen signifikanten Einfluss auf die Steuertendenz haben sollte.
Ich würde woanders nach den Gründen suchen.
Alles anzeigenSuper da freu ich mich drauf! Hoffentlich verpasse ich die nicht.
Zum Dichtmittel bei Seal Reifen:
Zum einen bekomme ich es dadurch eventl. überhaupt nicht mit, dass da was im Reifen steckt ( weil gleich abgedichtet) und es dann bei hohem Tempo und stärkerer Belastung zur Katastrophe kommt. (Reifenplatzer)
Andererseits hat man dann nicht die Sauerei auf der Felge, wie wenn man das Reifendichtmittel benützt.
Skoddy hat es auf den Punkt gebracht. Die Technik wird auch viel OEM seitig verwendet, z.T. auf Fahrzeugen, die weit über 200 km/h laufen. Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.
Das funktioniert gar nicht so schlecht und deutlich besser, als das Dichtmittel.
Harte Seitenwand vs. flexibler, selbstabdichtender Innenschicht.
Das kommt in der übernächsten Fahrwerk Talk Folge dran
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Ja, sie werden aufgrund der Nachteile immer weniger verbaut. Das ist ein Fortschritt
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Besser wird es nicht. Viele normale Fahrer haben selbst mit 2° schon starken Innenschulterverschleiss.