Beiträge von Svanniversary

Bleibt doch bitte nett und gesteht auch anderen zu, dass sie Eure Beiträge nicht einordnen können und daher Fragen stellen (Forum - Austausch - usw.). Tipps und Ratschläge erwünscht, Nachfragen und abweichende Meinungen nicht (nett...).
    Frage ist damit doch beantwortet, dass Du das für Dich auf die Spurverbreiterung zurück führst. Danke, denn „aber ich merke es doch“ ist ja das stärkste Argument von allen ;) . Viel Spass weiterhin ...

P.S.: Physikalisch kann ich über eine Fahrwerkseinstellung sehr ähnliche Effekte, wie über eine Spurverbreiterung erzielen. Daher die Frage.

Die Spurverbreiterung möchte ich nicht mehr missen. In Verbindung mit den Taxidriver Fahrwerkswerten sitzt der Hintern richtig schön auf der Straße und bricht nicht aus, fühlt sich einfach stabiler und besser an.

Und das kannst du lupenrein trennen, dass das an der Spurverbreiterung liegt? Nicht am Fahrwerk und nicht an der Einstellung?

Meine Reihenfolge dazu, sortiert nach viel Einfluss zu wenig Einfluss:
    - Fahrwerk
    - Einstellung
    - Spurverbreiterung

Die Verbreiterung selber, ohne die anderen Maßnahmen, würdest Du im Blindversuch eher nicht heraus fahren.

Ich wüsste jetzt nicht, warum irgendetwas zwischen 1.070 und 1.090 kg mit der anderen Messung vergleichbar sein sollte, es sei denn Du setzt einfach voraus, dass die Toleranz der Waage zwingend nach unten geht.
    Nichts genaues weiss man nicht ...

Das waren bei mir 1.058 kg, mit den vier Streben, allerdings auch mit Öhlins, das leichter als das Bilstein ist.
    Die Radlastwaage bei mir war aber mit Sicherheit genauer.
    1.120 kg steht in den Papieren (mit Fahrer usw.).

Unten im Schmutzbereich ist eine eher suboptimale Lösung. Das ist beim Öhlins schon günstiger gelöst. Das liegt aber natürlich auch einfach an der technischen Ausführung, mit Einrohr vs. Zweirohr bzw. upside down.

Es gibt aber für die Domstrebe eine einfache Lösung, die ich damals beim KW V3 gewählt hatte. Einfach die Domstrebe etwas ausfräsen über den Verstellrädchen und es passt. Alternativ kann man beim Öhlins auch die Rädchen entfernen und hat dann mehr Platz.