In Japan ist alles etwas anders
. Fertigungstechnisch erklären könnte ich das auch nicht, wie man das hinbekommt. Aber offensichtlich ist es möglich.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Das ist einfach nur ein falsch eingebautes Lenkrad. Wenns vorher gerade stand sollte es das auch hinterher.Deswegen gibt es Lenkrad-Wasserwaagen
Muss nicht. Wir hatten das schon mehrmals und die Verzahnung ist nicht bei jedem Lenkrad identisch orientiert. Das kann schon ein paar Grad abweichen.
-
Es lebe die geregelte, adaptive Dämpfung. Mein täglich Brot, aber leider keine Option für den MX
.Vielen Dank. Ich finde Deine Beschreibung sehr treffend.
-
Das spielt sicher auch eine Rolle, aber das ist bei mir definitiv nicht der einzige Grund. Mir geht es da um den Gesamteindruck und auch um das Thema, Linearität, Anlenken, Führbarkeit usw. Komfort ist da nur ein Teilaspekt.
Ich mag ja auch durchaus eine gewisse Beweglichkeit und Gutmütigkeit im Auto, mit der ich dann wieder mehr machen kann. Da war mir das Auto vorher auch eine Spur zu steif. -
Du weist aber auch nicht was Du willst
.Ich finde das aber auch immer wieder erstaunlich, wie fein man einzelne Clicks schon rausfährt und wie das schnell den Unterschied zwischen zu weich und zu hart ausmachen kann.
-
Alles anzeigen
Da es thematisch auf jeden Fall dazu gehört, möchte ich die verwendeten Mikrofasertücher ansprechen.
- Licargo, 380 GSM (LICARGO® Lackschonende Mikrofasertücher mit 380 GSM - extrem saugstark und schonend weich - fusselfreie Poliertücher für die Pflege von Auto und Motorrad - Auto Microfasertücher - 40 x 40 cm (6) https://www.amazon.de/dp/B07N115JSP/ref=cm_sw_r_cp_tau_uiPZEb9DTS982)
- Bonorum Laser Edge, 380 GSM (Bonorum Mikrofasertücher Laser-Edge - Randlose Poliertücher für Kratzerfreie Autopflege & Reinigung (5er Set) https://www.amazon.de/dp/B07BFVJK2Y/ref=cm_sw_r_cp_tau_2kPZEb6W1K293)Im Zulauf habe ich aktuell noch die folgenden Tücher, die in verschiedenen Pflegeforen empfohlen wurden:
- Chemical Guys, Happy Ending, blau, 450 GSM (Chemical Guys MIC35003 Happy Ending Mikrofaser-Handtuch, kantenlos, blau, 40,6 cm x 40,6 cm, 3 Stück. https://www.amazon.de/dp/B0102GRWRU/ref=cm_sw_r_cp_tau_znPZEbEPCNA41)
- Lupus Double Soft Touch blue/grey, 700 GSM, (https://www.lupus-autopflege.d…uch-40x40cm-STAFFELPREISE)Fortsetzung...
Nachtrag zu Licargo:
Die Tücher sind nicht so saugfähig, eignen sich aber nmE hervorragend zum Polieren, Trocknen und um Beschichtungen aufzubringen.
Ich habe damit nach der letzten Wäsche das CarPro Reload verarbeitet und das hat mir sehr gut gefallen.Nachtrag zu Bonorum LaserEdge:
Da die anderen Tücher noch nicht angekommen waren, habe ich die letzte Rinseless Wäsche mit den Tüchern durchgeführt. Die haben mir gut gefallen, aber die Farbe ist wie schon vermutet schwierig, da man nicht erkennen kann wie verschmutzt die Tücher sind.
Daher werde ich die in Zukunft eher für Schmutzbereiche, wie Räder und Karosseriekanten verwenden.Chemical Guys, Happy Ending, blau, 450 GSM
Wie erwartet und ich verstehe sehr gut, dass das Tuch für viele die Referenz für Rinseless Wash ist. Definitv auch mein aktueller Favorit. Weich, hochflorig, keine Kanten und damit sehr schonend verwendbar.Lupus Double Soft Touch blue/grey, 700 GSM
Die Tücher sind mein neuer Allrounder, um während, oder nach einer Tour mal eben über das Auto zu gehen. Von mir eine klare Empfehlung, für die schnelle Reinigung des Autos mit Detailer, oder ggf. auch für Rinseless Wash.
Mit den Staffelpreisen bekommt man das Tuch für unter 4 €, wenn man 10 Stück kauft, so dass das Preis-/Leistungsverhältnis für mich sehr gut passt.Zusätzlich habe ich noch diese Tücher probiert - Petzoldts Mikrofaser für Trockenwäsche- & Detailingtücher (Petzoldts Microfasertuch Doppelpack – Microfaser Trockenwäsche- & Detailingtücher für flüssige Reinigungs- & Pflegemittel für Glanz- & Mattlack & Car Wrapping Folie. Auto, Motorrad, Boot, Campingmobil https://www.amazon.de/dp/B00NV87Q3C/ref=cm_sw_r_cp_tai_Jtg-EbWRRNB0C)
Die sind ähnlich den Lupus Double Soft, aber etwas schwerer und unhandlicher. Die Farbe ist recht dunkel, so dass man Schmutz nicht gut im Tuch sieht und sie sollen hin und wieder recht stark färben, was bei mir aber beim Waschen unaufällig war. Kein schlechtes Tuch, aber im direkten Vergleich gefällt mir persönlich das Lupus besser.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das ist mit großem Abstand das Wichtigste
. -
Das passt ja genau
.Ich nehme an Du bist zufrieden und hättest sie sonst nicht empfohlen
? -
Die sollten ja dann von den hier im Thema erörterten Werten abweichen und eher in Richtung SPS/Bilstein gehen!?
Ja, das geht dann in die Richtung der Werte für SPS/Öhlins.
60/40 ist noch eine Spur neutraler, so dass ich die Sturzdifferenz eher ein klein wenig größer wählen würde, mit so ca. 30-40‘. Also z.B. ca. 1°20‘ bis 1°30‘ vorne und 2°00‘ hinten. -
Ja, aber - wenn es bisher nicht funktioniert, dann brauchst Du entweder Geduld, oder die Strategie ist nicht optimal.
Es ist ja nicht entscheidend, was Du denkst, sondern wie Du Deine Käufer am Besten adressierst.Meine eigene Erfahrung mit VB: Die meisten wollen natürlich trotzdem ungefähr das, was sie aufrufen. Wenn der Preis von Anfang an sehr hoch ist, dann rufe ich auch bei VB nicht an, weil ich nicht erwarte, dass mir der Verkäufer um mehrere tausend Euro entgegen kommt.
Ab 22400,00 steht bei mobile Fairer Preis...dann die Umbauten. Aber wie gesagt reden kann man doch??? Sooo weit weg ist das doch nicht???
Richtig, Du bist über dem fairen Preis, also unfair
. Und die meisten wollen auch keinen fairen, sondern einen guten Preis und das ist dann weit weg.Zu den Umbauten hatte ich oben schon etwas geschrieben. Finde den einen Kunden, der genau das möchte, dann brauchst Du viel Geduld. Alle anderen werden Dir sagen, dass sie die Umbauten nicht brauchen, nicht haben wollen und dafür schon gar nichts bezahlen möchten.