@Joshude, Jonas, mein Händler hat gerade das erste 100th SoMo bekommen. Die Terminschiene ist also doch relativ ähnlich wie bei der Annie und so glaube ich auch, dass sie die alle als MJ2020 durchziehen werden.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Das ist heute z.T. noch genauso und die Inst wird dann einmal durch das ganze Werk gejagt.
-
Von dem das Du oben zur Verfügung gestellt hattest. Ich war vorher auf dem letzten Stand, der OTA verfügbar war.
-
Ah, das Thema kenne ich. Das diskutieren wir auch öfter mal. Der Nachbar muss ja sehen, dass es ein neues Auto gab. Daher wurde das jedes Jahr optisch verändert, während die Technik teilweise Jahrzehnte lang weiter gefahren wurde
.Ich dachte es gäbe eine spezielle Story zum Thema unterjähriger MJ-Wechsel.
-
Lt. meinem fMh werden aber in zumindest in Deutschland die fMhs nicht wirklich vorher gefragt, wär ja auch blöd, die kennen ja schließlich den 'kaufenden' Kunden
Das ist immer so. Der Importeur (Mazda Leverkusen) ist der Geschäftspartner des Herstellers, der wiederum ist der Geschäftspartner der Händler.
Was natürlich nicht dagegen spricht, dass sich beide Parteien mal unterhalten.Die Farbe weiß scheint aber in D auch ganz gut zu gehen, so dass die Entscheidung ggf. nachvollziehbar ist.
-
Ja, ist er tatsächlich. Das ist eben das amerikanische Konzept, dass sich vollständig durchgesetzt hat.
Gibt es da eine spezielle Historie? So lange ich mich zurück erinnern kann, und das sind so um 40 Jahre, war das bei den europäischen Herstellern auch schon immer so, dass der Modelljahreswechsel in der Mitte des Vorjahres liegt.
Bei VW z.B. lange Zeit auf KW22. -
Über den Stick. OTA hat er mir kein Update angeboten.
-
Von mir erstmal ein dickes Daumen Hoch
.Bin zwar noch nicht viel mit der neuen Firmware gefahren, aber die Funktion ist Welten stabiler.
So ist das benutzbar. -
Zum Thema: Kann mir jemand sagen wie lange die Batterien so halten und welche man da verwendet ?
Je nachdem, welches Protokoll da verwendet wird, halten die Batterien der aktuellen Sensoren um die 5-10 Jahre
Verwendet werden handelsübliche Lithium-Zellen, z.B. CR2025, oder CR2032, die aufgrund der hohen Fliehkräfte fest verlötet und vergossen werden. -
Warum kam denn da diese hellgraue Pampe drauf?
Das nennt sich Anti-Quietschpaste. Die kannst du runtermachen, aber dann - könnte es quietschen. Also hinterher nicht meckern
.