Beiträge von Svanniversary

Darf ich hier mal eine Zwischenfrage stellen?

Ich bin auf dem Gebiet echt Anfänger und habe letztens das erste Mal ein paar Ablagerungen auf dem Lack erfolgreich weg geknetet (yeah ;) ).

Was heißt denn kneten in diesem Kontext? Das ganze Auto? Flecken? Unebenheiten, die ich fühle?

Wenn ich das ganze Auto kneten müsste, wäre ich wohl zwei Tage beschäftigt.

Das wird sicherlich noch ein MJ2020 sein. War das nicht bei der Anni auch so, dass die sehr spät zum Ende des Modelljahres verfügbar wurde und die letzten 2019er als Anni vom Band liefen?Ich denke so wird es hier auch sein und nach dem Sondermodell wird dann vermutlich umgestellt, was sich gut mit "Herbst" deckt.

Das passt nicht. Die Annie war im April bestellbar und die ersten Annies sind nmK Ende April/Anfang Mai gebaut worden. Dann wäre das neue SoMo jetzt schon auf dem Band und verfügbar.

Ich weiß durchaus, wie man einen Drift einleitet. Üblicherweise reicht mir da im Nassen ein einfacher Lastwechsel und geschicktes Timing mit dem Gas - mit normalen Serienautos ;) .

Die Theorie habe ich beschrieben und meine Erfahrungen mit dem ND passen absolut dazu.

Mit dem Sturz kann man Feintuning machen, aber die Federraten des KW V3 haben das Auto sehr deutlich aus der Balance gebracht.
    Bei Rennfahrzeugen stelle ich die Balance auch über Federn und Stabis ein.

Ein echtes Driftsetup, mit stark erhöhtem Lenkeinschlag usw. ist sicher noch einmal etwas anderes, aber bei einem seriennahen ND reden wir über geringe Driftwinkel und eine serienmäßige Lenkung.
    Da ist man dichter an der Serie und wird sich auch daran orientieren müssen.

Eine modifizierte Sperre halte ich auch für absolut sinnvoll, wenn nicht sogar für notwendig.

Übrigens hat Sturz umso weniger Wirkung je niedriger der Reibwert ist (nass!).

Sieht aber natürlich cool aus, womit ich mir die Beliebtheit erkläre ;) .

Was genau erhoffst Du Dir von dem hohen Sturz vorne, bzw. warum genau hältst Du das für nötig?

Geht doch um Technik, oder nur darum was DU für nötig hältst? Ernst gemeinte Frage, weil wir uns dann ggf. die eine oder andere Diskussion sparen können.