Was mir noch einfällt, bei mir hat sich der MPS4 mit etwas mehr Fülldruck immer etwas besser angefühlt, da er ja sehr weich ist.
Wenn man es gerne sportlich präzise mag, kann man da in Richtung 2,1-2,2 bar gehen.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Aber jetzt hast Du mal erlebt was so einen Reifen ausmacht und wie unterschiedlich derselbe Reifen mit einer anderen Spec. fahren kann.
Das war eine interessante Zeit, als ich mich da hauptberuflich mit beschäftigt habe. -
Freut mich sehr. Das war ja eine ganz schön langwierige Sache, aber schön, wenn es jetzt erledigt ist.
Mit den etwas höheren Sturz- und Spurwerten dauert das immer ganz schön lange, auch mal mehrere hundert km, bis sich die Reifen beim Umstecken auf die andere Achse eingelaufen haben. Das kenne ich auch. -
Aber auch nur wenn der ESD generell hinten verbaut wird.

Ich war mir trotzdem nicht sicher, ob das wirklich für jeden sofort ersichtlich ist. Es gibt ja Leute die Ihr Auto eher selten von unten anschauen.
-
Wäre mir definitiv zu schwammig und querweich.
Kein Vmax und so ist klar, oder? das Ding heißt nicht umsonst Kaltfülldruck.
-
An sich baut Fulda aber keine so schlechten Reifen
Aber auch keine guten
?Das ist immer so eine Sache mit den Zweit- und Drittmarken. Da sind durchaus sehr ordentliche Produkte dabei, aber auch viel durchschnittliches.
Aber ich muss zugeben, dass mir z.B. Falken und Vredestein in letzter Zeit recht positiv aufgefallen sind. Sind jetzt beide auch in der Erstausrüstung vertreten. -
Die schönste ND-Farbe, die es jemals gab. Alles richtig gemacht mit dem Blindkauf!
Auch hier noch mal Glückwünsche an die Frau Gemahlin.
Aber eins verstehe ich nicht, der ist doch gar nicht orange
. -
Wobei das natürlich nur grob passt. Wenn ich an einem der Exzenter an der Hinterachse drehe, verstelle ich immer Spur und Sturz gleichzeitig, weshalb das Einstellen auch so schwierig ist. An der Vorderachse verstelle ich Sturz und Nachlauf gleichzeitig.
Beispiel von meiner Annie:
3‘ mehr Spur an der HA haben den Sturz um 10‘ erhöht.Und, falls das nicht ersichtlich ist, rechts ist vorne
.P.S.: Was sind das für merkwürdige Streben unter dem Auto? Die sehen bei mir ganz anders aus, in rot
. -
Du hast hinten zwei Exzenter. Der vordere verstellt in erster Linie den Sturz. Wenn der vordere, bzw. beide Exzenter heraus gedreht werden, wird das Rad unten nach außen geschoben und genau das ergibt mehr Sturz.
Dann ist die Werkstatt also durch und Du brauchst eine andere
. Da würde ich nichts mehr am Fahrwerk machen lassen. -
Ja, das verträgt sich. Nach allem was ich dazu gefunden hatte, wird die Standzeit von Versiegelungen durch die Mittel stabilisiert, oder sogar verbessert.
Das ist ein anderer Grund, warum ich das nutze und keine normalen Shampoos oder Chemie aus der Waschbox.