Beiträge von Svanniversary

Benutzt Du das ONR und das Ech2o alternativ? Was ist Dein Favorit?

Ich bin mal mit dem Meguire Waterless Wash&Wax gestartet. Hat gut funktioniert, aber das ist, so als Fertigmischung, sehr teuer.
    Nach Tipps, auch hier im Forum, bin ich beim Ech2o gelandet und bisher recht begeistert.

Ech2o benutze ich jetzt 1:10 zum Waschen und 1:20 als Detailer.

Die Orig-Felgen von meinem ND werden irgendwie gar nicht dreckig, evtl. bremse ich zu wenig....... :D

Das war bei meinem G160 auch so, aber die Brembo-Bremse verschmutzt die Räder deutlich mehr.

Ich werde es jetzt wohl mal mit Vorreinigung durch Hochdruckreiniger und einen einfachen Waschhandschuh versuchen. Mal sehen wie das funktioniert.

Ich habe auch lange gesucht und experimentiert, wie ich das Auto auf der Einfahrt gewaschen bekomme, ohne dass es Ärger gibt.
    Dazu kam, dass unser Wasser sehr kalkhaltig ist. Abspritzen und Eimerwäsche hat immer irgendwo Kalkflecken hinterlassen, so dass ich da auch nach einer Alternative gesucht habe.
    Rinseless funktioniert aber jetzt sehr gut für mich.

Glaube ich auch. Aber bei freier Wahl würde mein Bauchgefühl trotzdem zum „W“ gehen, auch einfach deshalb, weil „Y“ überdimensioniert ist.

Es könnte sogar sein, dass das am Ende identische Reifen mit unterschiedlichen Labels sind. Auch das habe ich schon erlebt.

Je nachdem wie die angeboten werden, macht man wahrscheinlich auch nichts falsch, wenn man den „Y“ nimmt, weil der gerade 10, oder 20 € günstiger ist.

Ich bin selber den 88 W gefahren und der hat nass und trocken super funktioniert. Ich würde den nehmen.
    Die „Y“ Schnelllauffestigkeit braucht man auf dem MX-5 nicht. Da gilt generell, dass man nicht unnötig hoch kaufen sollte, also ein Argument mehr für den 88W.
    Dann noch auf die Spec. 3XE, oder 202 achten und es passt.

Reifen mit hoher Schnelllauffestigkeit verwenden in der Regel härtere Mischungen und walken weniger. Das ist auf einem leichten Auto wie dem MX-5 ein Nachteil.

Hallo Ihr Lieben,

waschen in der Einfahrt ist bei uns verboten, die Waschboxen sind weit weg und Eimerwäsche ist nicht erlaubt.

Daher wasche ich den Wagen jetzt rinseless mit Ech2o und das funktioniert auch sehr gut.

Vorher geht es in der Regel einmal zur Waschbox, um das Gröbste mit dem Hochdruckreiniger abzuspülen.
    Meist mache ich das spontan unterwegs, so dass ich kein Putzmaterial dabei habe.

Wofür ich noch keine gute Lösung gefunden habe, ist die Räderreinigung.
    In der Waschbox wäre sicher eine Möglichkeit, aber dafür müsste ich jedesmal separat los und die sind hier nicht gleich um die Ecke.

Hat jemand gute Tipps, wie man die Räder ähnlich rinseless wash auf der Einfahrt sauber bekommt und zwar möglichst ohne, dass einem der Schmodder auf die Einfahrt läuft und die ganze Bremse hinterher mit Ech2o eingesaut ist?