Genau so habe ich das auch gemacht. Fühle mich mit dem 5W-30 im Motor wohler.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Zündung an ist zweimal drücken, so dass die Leuchten im Kombi leuchten.
Danach würde ich 5-10 s warten und wieder ausmachen.
Kurze Pausen unter 25 km/h sollten kein Problem sein. Das Anlernen dauert dann aber länger. -
& noch schlimmer, denke ich seit Dez.2018 in meinem 7000€ Low-Cost Dacia.
Ui, da bin ich anscheinend zu verwöhnt, bzw. durch andere Autos versaut. Bei vielen "normalen Autos" fehlt mir dann doch was und da darf es dann gerne ein gut motorisierter und ausgestatteter Golf, oder Passat sein. Fahre aber auch viel Stau und Autobahn und habe mich inzwischen sehr an ein gutes Infotainment und ein paar Assistenzsysteme gewöhnt.
-
Sehr schön @Michael XXXX. Für mich der Kommentar des Tages
(gleich nach dem heutigen Leitartikel in der Braunschweiger Zeitung, der eine Lanze für die Individualmobilität und die deutsche Agrarwirtschaft bricht).Immer wieder ertappe ich mich bei Gedanken an Porsche, Audi TTRS, Alpine usw. und immer wieder fahre ich meinen MX-5 und denke "mehr brauchst Du nicht, für das breite Grinsen im Gesicht".
-
Dann ist das RDKS aber schlechter als das passive bei unserem 6er... das erkennt ja über den ABS-Sensor auch zu viel Druck (weil größerer Abrollumfang)...
Nein, tut es nicht. Wenn Du beim passiven System zu viel Druck einfüllst und die SET-Taste betätigst ist der zu hohe Druck genauso i.O., wie jeder andere über der Warnschwelle.
Wenn Du den Fülldruck ohne SET änderst, wird jeder Druck als n.i.O. erkannt. Mit zu viel oder zu wenig hat das nichts zu tun und das System erkennt das auch nicht. Das System erkennt nur eine Abweichung vom Solldruck.
Der Abrollumfang ist dabei auch nur ein Parameter von mehreren, die ausgewertet werden.Technisch sind alle diese Systeme Warnsysteme für Minderdruck. Da gibt es gesetzliche Vorgaben und nach denen werden sie programmiert.
Zu viel Druck wäre auch schwierig, denn was für den einen schon zu viel ist, will der andere ggf. aus Spritspargründen noch bewusst fahren. Nach unten gibt es mit dem Mindestfülldruck dagegen eine klare Grenze.
-
Ich weiß es auch nicht
.Für mich habe ich entschieden es ca. 500 km sehr ruhig anzugehen und dann langsam zu steigern. Meiner hat bei knapp über 1.000 km das erste Mal Vollast und maximale Drehzahl gesehen.
-
RDKS überwacht die Mindestdrücke. Für den richtigen Fülldruck ist nach wie vor der Fahrer verantwortlich und zu hoher Druck wird entsprechend auch nicht angezeigt.
Beim Einfahren scheiden sich die Geister von gar nicht bis 2.000 km. Das wirst Du wohl für Dich selber entscheiden müssen @andy_yo.
-
Morgähn!
Ich bin da ein bisschen bei Marco! Der NB Fl ist ein Gokart, der Nd ein Gokartähnliches Auto! Aber bereut hab ich es trotzdem nicht!Das kommt auch immer darauf an, was man vergleicht, Serie gegen Serie, oder modifiziert.
Es gibt hervorragende Möglichkeiten dem ND ein fantastisches Fahrverhalten zu verschaffen, das vom Handling mit deutlich teureren Fahrzeugen auf Augenhöhe ist. -
Dreck/Rost auf der Bremsscheibe? Radlager hört sich normalerweise anders an.
Radmuttern fest? Irgendetwas im Kofferraum?Wie immer sehr schwierig so eine Ferndiagnose.
-
Soll hier ja auch ein paar Beiträge und Videos geben von Leuten, die total auf den MX-5 abfahren
.
Am Ende muss das jeder selbst erfahren und entscheiden. Zumindest für mich funktionieren diese zweite Hand Infos sehr schlecht.
Probefahrt in der Alpine würde mich allerdings auch interessieren.Am Ende sitze ich wieder in meinem MX mit einem breiten Grinsen im Gesicht und denke mehr brauche ich nicht.