Das klingt nach Autobild Kummerkasten.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ich hoffe doch sehr, dass die LED Ausfälle langsam der Vergangenheit angehören.
Gerade im automotive Bereich sind da am Anfang üble Designfehler begangen worden, wie z.B. eine unzureichende Kühlung.
Bei richtiger Auslegung ist das keine rocket science, dass eine LED lifetime im Fahrzeug hält. -
Ich finde es auf jeden Fall auch sehr gut gelöst, dass bei Mazda die Schlussleuchten beim TFL mitleuchten.
In einigen Ländern ist das ja sogar vorgeschrieben. Daher können das die meisten Autos, aber man muss es dann z.B. bei VW und Audi einkodieren.Beim MX-5 stimme ich Euch auch zu, dass das TFL, auch vorne, gut sichtbar ist. Das ist leider nicht bei allen Fahrzeugen so gut.
Da ich viele unterschiedliche Fahrzeuge fahre, mache ich mir da nicht so individuelle Gedanken. Im Zweifel wird das Licht eingeschaltet und gut.
Gibt genug graue Phantome, die einem bei uns im dämmerigen Waldgebiet ohne oder mit wenig Licht überraschend entgegen kommen. -
Mehr Licht schadet aber auch nicht, zumindest hier im bewaldeten und hin und wieder zwielichtigen Niedersachsen
.
Ich finde die Kopplung von Scheibenwischer und Licht auch durchaus intelligent und sinnvoll.
Bei Mazda fällt mir leider auch immer wieder auf, dass jedes System für sich arbeitet und keine Fusion genutzt wird. Andere sind da definitiv weiter.
So etwas passiert nmE, wenn man darauf angewiesen ist alles bei unterschiedlichen Zulieferern einzukaufen und es nicht selber machen kann. -
Das wüsste ich jetzt nicht. Out of Position ist nach wie vor ein großes Problem und ich habe noch nie von Sitzlagesensoren gehört (was nicht heißen soll, dass es sie nicht gibt).
Die Auslösung ist heute aber schon viel feiner steuerbar und in der Regel mehrstufig, so dass sich das Verletzungsrisiko durch den Airbag verringert hat.
Aus gutem Grund werden aber immer noch gewisse Konstellationen, insbesondere in Verbindung mit Kindersitzen, ausgeschlossen. -
Vielleicht einmal tief durchatmen und den guten Umgangston suchen und wiederfinden?
Ich hoffe mal das Du heute nur einen miesen Tag hattest und das nicht der neue Ton für Deine Beiträge wird.
Tagelang keine Reaktion/Beiträge und dann gleich mal zwei Leute durchbeleidigen. Muss nicht sein so etwas. -
Aha, dann also eine Anomalie ohne technische Ursache?
Daran und an die Prüfung der Sättel würde ich ein großes gedankliches Fragezeichen machen. -
Test: Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M HybridDer neue Mazda3 ist nicht nur ein neuer Hingucker in der Golf-Klasse, sondern wird auch vom ersten serienmäßigen Benzinselbstzünder angetrieben. Wie fährt sich…m.heise.deSehr differenziert und ausführlich. Kann ich gut nachvollziehen (mit verständlicherweise anderem Fazit
). -
Zu viel ist doch nicht schlimm. Losschrauben, ausrichten, festschrauben. Die Teile sollen durch die Schrauben gehalten werden und nicht durch Formschluss am Material.
-
Weil es nicht so dünn und temperaturfester ist.
Der Hauptgrund für das dünne 0W-20 ist eine geringe Verbrauchsreduktion. Ansonsten sehe ich da nur funktionale Nachteile.