Was wiegt dein Moped? Das merkst du nicht nur beim Beschleunigen, sondern überall. Beim bremsen, in den engen Kurven ...
Da hast du ja auch Deine Antwort zum Thema Z4 vs. MX-5. Ich hätte es nicht besser schreiben können
.
Was wiegt dein Moped? Das merkst du nicht nur beim Beschleunigen, sondern überall. Beim bremsen, in den engen Kurven ...
Da hast du ja auch Deine Antwort zum Thema Z4 vs. MX-5. Ich hätte es nicht besser schreiben können
.
Oder ein havariertes Auto im Weg ist, oder ich eine Brücke, oder Seitenbegrenzung treffe, oder, oder...
In der Regel gibt es bei so hohem Tempo einen massiven Treffer, oder das Auto schleudert und schlägt dann irgendwo ein.
Mir ging es im Wesentlichen darum, dass mir bei Geschwindigkeiten von weit über 100 km/h nicht viele Situationen einfallen, bei denen das glimpflich ausgeht, egal ob mit oder ohne Airbag.
Da habe ich erlösende und ganz pragmatische Informationen für Euch.
In einem Bereich von 60-80 km/h hat man eine Chance relativ unverletzt einen Unfall zu überstehen. Bis knapp über 100 km/h kann man einen Unfall überleben.
Darüber braucht man sich definitiv keine Sorgen mehr über Airbags usw. machen. Ein Aufprall bei dem Tempo endet mit jeglicher Technik tödlich.
Nicht schön, ist aber leider so und sollte ggf. bekannt sein und einkalkuliert werden.
Schade. Hört sich eher nach Elementen eines klassischen Fahrsicherheitstrainings an.
Profis testen anders, aus eigener Erfahrung
.
Und ob die Autobild dann wirklich als Profi durchgeht, liegt im Auge des Betrachters ...
Autsch, ich wünsche Dir auch eine schnelle Genesung und zufriedenstellende Abwicklung.
Im Falle der Radverschraubung ist der Drehmomentschlüssel sowieso Pflicht, egal ob mit oder ohne Spurplatten. Wenn die Drehmomente zu ungleichmäßig sind kann es zu Schraubenlösern kommen und schlimmstenfalls besteht die Gefahr, dass sich Bremsscheibe, oder Radflansch verziehen.
Eine Referenz ist im technischen Sinn ein reiner Bezugspunkt.
Ob man da einen S001, oder MPS4 nimmt, ist völlig egal, solange man immer die gleiche, konstante Referenz verwendet. Daher startet man z.B. im Reifentest eine Testreihe auch immer mit einem neuen Referenz-Reifensatz der gleichen Spec., damit der Verschleißzustand keinen Einfluss hat.
Der S001 wäre da sicher gut für Vergleiche geeignet, da viele ihn schon gefahren sind, als das neue Auto damit ausgeliefert wurde.
H&R ist doch genauso Drittanbieter und Konkurrenz für die Teile wie I.L. Wenn Du die Teile haben möchtest, werden sie dir diese auch einbauen.
Auch verständlich
.
Der Michelin hat sich hier aus bekannten Gründen anscheinend zur Referenz entwickelt. Klar das da schnell der Bezug hergestellt wird.
Stelle mich als Beurteiler zur Verfügung
. Referenz: Vier Jahre professionelle Reifenentwicklung.
@Svanniversary
Ich will die Diskussion/Vergleich zum MPS4 nicht verbieten. Wie käme ich dazu?
Nur muss das in jedem Fred spätestens beim dritten Reply losgehen?
Las sich aber durchaus nach verbieten. Das kannst Du ja in Deinem Post selber nachlesen.
Vergleiche zum MPS4 finde ich super, wenn sie fundiert sind, weil der Reifen auch gefahren wurde. So was hilft doch gut weiter.
Ansonsten stimme ich Dir natürlich voll zu, dass es nicht DEN Reifen für alle gibt und jeder da seine individuelle Wahl treffen sollte, für den Reifen, den er für seine Anforderungen als optimal ansieht.
Jeder Reifen ist ein Kompromiss und man muss selber sehen welchen dieser Kompromisse man wählt.
@Wolfram hat ja auch schon geschrieben, dass mindestens der Preis ein Nachteil des MPS4 ist.