Das sind tatsächlich die Tücken des Heckantriebs, zumindest in dieser Form.
Mit dem Fronttriebler wäre es ggf. einfach geradeaus gegangen und der Einschlag wäre auf der anderen Seite gewesen. Da hätte man aber mehr Chancen gehabt, dass noch durch eine Vollbremsung zu retten.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Sehr gut, der MX-5 muss doch für jeden als Alleinfahrzeug passen - bleiben die Kinder eben zu Hause
. -
Nö, so findest Du es am Besten
. Ich z.B. auch nicht. -
Hatte ich glaube ich schon einmal geschrieben. Alcantara an bewegten Teilen, z.B. mit Faltenbildung am Schaltsack und an beanspruchten Stellen, wie dem Lenkrad wird sehr schnell glatt und speckig.
Das kann man dem normalen Kunden schlecht vermitteln und das führt regelmäßig zu Beanstandungen.
Daher macht man das normalerweise in der Großserie nicht und ich vermute, dass das auch hier der Grund ist. -
Die Runde war auch in erster Linie dem Spaße gewidmet

Sollte das im Touri-Verkehr nicht immer so sein? Alles andere hat da auch nichts zu suchen.
Dann versuche ich mich auch noch einmal an ein paar Tipps.
Die Linie war nicht schlecht, aber an einigen Stellen dennoch für den MX-5 nicht ideal. Hast du die in der SIM eventuell von deutlich schnelleren Autos? Schau Dir mal Videos von der NOS mit langsameren Autos und Instruktoren an, bzw. übe in der SIM mit Autos mit vergleichbarer Leistung. Du findest dann eine andere Linie.
Generell lass es ruhiger angehen und schreib Dir auf die Fahnen sauberer zu fahren. D.h. in erster Linie nicht zu schnell in die Kurve rein, das Auto nicht überfahren (also untersteuern am Kurveneingang vermeiden), dann sauber und ruhig mit balanced Throttle durch die Kurve durch (idealerweise ein Lenkeinschlag, keine Lastwechsel) und dann beim öffnen des Lenkrads das Auto langsam aufnehmen und mit sich steigerndem Gas aus der Kurve beschleunigen und zwar ohne, dass das Heck unruhig wird.
Du hattest immer wieder ungewollte Korrekturen und Lastwechsel drin, die das Auto extrem unruhig machen. Die müssen raus, damit es schnell UND entspannt wird.Kein falsches Heldentum in den schnellen Abschnitten wie Schwedenkreuz, Fuchsröhre usw. Wenn Du bei 200 km/h unerwartet querstehst retten Dich auch Deine Reflexe nicht mehr. Dafür ist da einfach zu wenig Platz. Taste Dich da lieber langsam ran. Wenn Du die langsamen und mittelschnellen Kurven sauber hinbekommst, mit ruhig liegendem Auto, ohne Schlenker und Korrekturen, dann steigere Dich langsam in den schnelleren Abschnitten.
Zeiten um die 8:30 BTG sind mit einem MX-5, oder meinem Golf GTI ganz ruhig und entspannt, ohne jegliche Hektik und mit sehr hoher Fahrsicherheit möglich, wenn man die richtige Linie hat und das Auto sauber führt. Das ist doch ein schönes Ziel, oder?
-
P.S. Ich habe eine Fahrwerksfrage an Dich welche nix mit dem MX-5 zu tun hat, wäre es ok wenn ich Dich per PN kontaktiere.
Klar, kein Problem
. -
Ähm, ich halte mich zurück, oder? Vielleicht nur so viel - jedes intensive Reifenquietschen war ein Überfahren des Autos, jeder Schlenker und Quersteher war ein Fahrfehler, bzw. kein sauberes Führen des Autos.
Ja, gute Steckenkenntnis, im Großen und Ganzen ordentliche Linie und ordentliche Zeit, aber leider mit der Brechstange. Hinsichtlich sauberem Fahrstil durchaus Luft nach oben und damit auch noch Potential für schnellere und vor allen Dingen sicherere Runden.
Entschuldigung, dass ich da eher mit der professionellen Brille drauf schaue, aber mir hat das etwas Unbehagen bereitet und spontan die Frage aufgeworfen, wie lange das gut geht.Ganz ehrlich - mit einem Passagier an Board für mich ein absolutes NoGo das so durchzuziehen.
Aber wenn nicht gewünscht bitte einfach ignorieren und weiter machen. Ich habe lange überlegt, aber gerade im Kontext der letzten Beiträge musste ich das loswerden.
Edit: Stimmt die These von @Chipmonk77 mit dem SIM-Racing? Dann lohnt es sich jetzt, die Arbeit in richtigen Autos mit sich steigernden Lehrgängen aufzubauen und das saubere Fahren zu lernen. Talent und Reflexe sind wirklich sehr gut, so dass ich da auch durchaus Potenzial sehe. Die Luft auf der echten Straße und gerade auf der NOS ist sehr dünn. Da waren einige Situationen, die mit Dreck auf der Fahrbahn, oder anderen Teilnehmern, die nicht aufpassen, hätten sehr böse ausgehen könne. Gerade auf der NOS und gerade im Touri-Verkehr sollte man sich reichlich Reserven einbauen und das ganze etwas entspannter angehen. Ich vermute, dass wir mit @Wolframs ND damals auch nicht viel schneller unterwegs waren, aber wir waren deutlich entspannter unterwegs, mit viel mehr Reserven an den richtigen Stellen.
-
So war es bei mir beim G160.
Beim G184 ist es nach dem Wiederstart mit Gracenote wesentlich schneller, als beim G160 ohne. Ich glaube nicht, dass das ein entscheidender Faktor ist.
Ordnerstruktur ist bei mir
//mp3/Interpret/Album/Track -
Schade. Das der Stick mitunter Temperaturprobleme hat ist mir auch aufgefallen. Das ist aber nmE nur ein Problem, wenn man ihn komplett befüllt. Im Auto ist er im Zugriff recht schnell und kommt auch nicht an die Grenzen.
Da ist ja wirklich etwas bei Dir im Argen, wenn der Stick hier einwandfrei im G160 und G184 funktioniert und er bei Dir Probleme macht.Das "deaktivieren" von Gracenote bringt nach meiner Erfahrung etwas, wenn man Ordnung in den Tags haben möchte (nur eigene und keine Grancenote Fantasie-Genres z.B.), aber nicht in der Geschwindigkeit.
-
Wenn das Dach mit der Zeit geschmeidiger wird und sich setzt, faltet es sich besser in den Dachkasten und man hat mehr Freiraum.
Das wird also mit der Zeit besser.Meine Annie ist aber immerhin besser, als mein G160. Da hätte das Dach angelegen, wenn ich es von innen geöffnet hätte. Bei der Annie ist immerhin ein wenig Platz.