Beiträge von Svanniversary
-
-
Es ist ein Ideenaustausch, nichts weiter.
Du hast angefangen mit „sieht auch gut aus“ eine Wertung hinein zu bringen. Das habe ich dann auch getan.
-
Interessiert mich auch von Berufs wegen, aber eben von der OEM Seite. Insbesondere weil ich da andere Erfahrungen habe.
Es kommt aber immer auf die Kombi Rad, Bremsscheibe, Radflansch und Radschraube an. Zudem sind die Auslegungen und Prüfungen von OEM zu OEM unterschiedlich. Da gibt es Gute, die sich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigen und auch andere und das kann dann durchaus dazu führen, dass bei dem einen die Räder am Auto bleiben und bei dem anderen nicht. -
Btw, mein Händler hat mir heute bestätigt, dass letzte Woche die Nachricht kam, dass keine Einheiten mehr für den Kauf zur Verfügung stehen.
Das war es also, was den offiziellen Verkauf angeht. -
Ich finde es einfach nur furchtbar.
-
Von wann ist das? Quelle mit Link?
-
147Nm bezweifle ich bei Alus ganz stark. Das ist ein Anzugsdrehmoment für Stahlfelgen.
Bestimmt - ach ne, gibt ja gar keine Stahlfelgen für den ND
.Das passt schon, obwohl ich die Toleranzen auch als sehr grob empfinde. Der Wagen hat nur eine vierfach Verschraubung, während Eure Referenzen garantiert fünffach verschraubt sind.
-
Da habe ich doch auch gleich nochmal nachgefragt und immerhin ein Baudatum bekommen. Der Händler meinte auch, dass der Liefertermin dazu passt und Baudaten sogar häufiger nach vorne rutschen, wenn andere Autos storniert werden.
1 Ethnes / ST / bestellt 02.04 / sLT 12.07./xxxx
2 Sven / ST / bestellt 02.04 / Baudatum 28.05. / vLT 29.07. / xxx
3 Celijoe / ST / bestellt 2.4.19 / LT 8-2019 / xxx
4 Gepard / bestellt 6.04. / Bestellbestätigung xxx / Liefertermin xxx / lNr. xxx
5 mxzz / ST / bestellt 13.04.19 / LT 09-10/2019 / xxx
6 Anhalter / ST / bestellt 10.04.19 / LT 2019 / xxx
7 Marcpilot / ST / bestellt am 04.04.19 / LT 07/19 / xxx
8 flospace / ST / bestellt 4.4.19 / LT 09/19
9 Hans / ST / bestellt 27.02.19 / LT 07-08/19
10 Merlin / ST / bestellt 02.04.19 / LT noch nicht genau bekannt / xxx -
Volle Zustimmung @Hoffi, mit einer kleinen Ergänzung.
Die modernen indirekten Systeme werten nicht nur Drehzahlunterschiede aus, sondern auch andere Werte wie z.B. das Schwingverhalten des Rades. Darüber lässt sich auch gleichmäßiger Minderdruck erkennen.
Es ist und bleibt aber deutlich schlechter und ungenauer in der Sensierung, als ein direktes System. -
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde insbesondere die Impressionen von Skandinavien klasse, vielleicht auch weil ich vieles davon schon live erlebt/gesehen habe.