Ich denke auch das war es jetzt. Die Inserate auf mobile.de werden auch jeden Tag weniger.
Der Abverkauf scheint abgeschlossen zu sein.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Das Feedback wird besser, der Grenzbereich aber noch schmaler.
Mit einem harten und direkten Fahrwerk merkt man auch viel deutlicher, was gerade am Reifen los ist. Es werden aber auch alle Fahrzeugreaktionen schneller.
-
Hat der eine Freigabe für den ND? Das wäre doch mal was Neues.
-
Ich sage was ich denke auch wenn ich mir damit keine Freunde mache.
Schön das die direkten Systeme bei Dir bis jetzt immer funktionierten, freu Dich einfach das dem so ist
Jeder darf hier selbstverständlich schreiben, was er los werden will.
Das nehme ich dann aber auch für mich in Anspruch und daher habe ich geschrieben, dass ich es anstrengend finde, wenn sich immer wieder über die gleichen Sachverhalte beschwert wird und das auch noch auf tiefstem Niveau. 3-4 Mal die gleiche Beschwerde zum gleichen Thema reicht doch vielleicht auch. Und ich halte das auch aus, wenn ich mir damit keine Freunde mache.Wie immer gilt auch für RDKS Systeme das Gleiche wie für andere technische Systeme - die Wirklichkeit und die technischen Hintergründe und Zusammenhänge sind in der Regel deutlich komplizierter, als sich der Endanwender, oder der Stammtisch das so ausmalt. Jedes System hat dabei so seine speziellen Vor- und Nachteile. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.
-
Nö, die Probleme und Kompromisse, die man mit so einer Lösung eingeht, sind dieselben, egal welcher Motor.
-
Lass doch bitte mal gut sein mit dem Fäkaldeutsch. Du brauchst das nicht ständig wiederholen. Ich denke es haben alle Deine Meinung zum wiederholten Male zur Kenntnis genommen.
Mazda hat das direkte System leider sehr schlecht implementiert.
Das indirekte System hat auch seine Schwächen, ich hatte z.B. schon zwei Fehlwarnungen.In mehreren anderen Autos, die ich gefahren bin, hat das direkte System deutlich besser funktioniert, inklusive Druckanzeige im Kombi. Das ist hier mal ein Mazda Problem und kein Problem des falschen Systems.
-
Wenn du mir als Gegenleistung verrätst, wie du die Bohrungen in den Domstreben so genau platziert hast, dass du die darunter befindliche Verstellung der Zugstufe triffst?
Wir haben Knete in die Domstrebe gepackt und sie dann aufgelegt. Dann sieht man wunderbar wo sich der Dämpfer eindrückt und wo die Löcher hin müssen ;-).
Das hört sich ja super an. Bis auf die schlechte Balance bin ich auch ein echter KW V3 Fan. Das Ventilsystem ist echt gut und die Dämpfer sprechen super an und haben eine richtig gute Radkontrolle. Wenn der Wagen mit der symmetrischen Einstellung und 60/40 neutral fährt, scheinen die Berechnungen zu Federraten und Balance ja tatsächlich ganz gut zu passen. Vielen Dank für die Verifikation
.Da hast Du dann ja erst einmal eine Aufgabe mit Feintuning im Dämpfersetup und Luftdruck. Da geht noch etwas...
Ich glaube trotzdem, dass es bei mir kein V3 werden wird, insbesondere wenn man das nicht eingetragen bekommt. Ich bin aber an einer Alternative mit Eintragung dran, die recht vielversprechend ist. Dazu gibt es aber erst mehr, wenn aus Gerüchten Tatsachen werden
. -
Ja, hatte ich schon verstanden. Ich bezweifle nur, dass der ADAC da irgendeine Motivation zu hat.
-
Bekomme ich eine Beschreibung per PN, damit ich einen Hinweis habe, wie gut die Rechnung passt
? -
Welches Interesse sollte der ADAC an so etwas haben? Keine Lobby, keine Publicitiy - merkt man, dass ich den Verein gern habe
?Wie immer bei solchen sicherheitsrelevanten Sachen gilt für mich bei so etwas, solange die Eignung nicht nachgewiesen wurde, ist es nicht geeignet.