Beiträge von Svanniversary

Das direkte System ist für'n Ar...

Ist verstanden, nachdem Du das als Deine Meinung mehrmals deutlich gemacht hast.

Ich schlage vor, dass wir wieder zur Sachebene zurück kehren.

Leider ist die Implementierung von Mazda sehr schlecht gemacht. Das geht auch anders und dann funktioniert so ein System hervorragend, z.B. selbstlernend und mit Druck-Anzeige im Kombi.

(X) Original Sensoren, Anlernen bereitet Probleme

Hab auch das VDO-Set von ebay für 80€, zähl es aber mal als Original-Sensor, da die VDO-Teilenummer identisch zu den Original-Mazda-Sensoren ist: BHB637140
    Problem war, dass die Sensoren bei der Reifenmontage nicht aktiviert wurden. Nach der Aktivierung wurden Sie vom Fahrzeug innerhalb 5 Minuten erkannt; seitdem keine Probleme mehr.

Das ist dann natürlich ein Arbeitsfehler und liegt nicht an den Sensoren, oder am Auto.

Ich bin jetzt auch kein Kostverächter und bei mir sahen die Bremsen nach 37.000 km noch gut aus.
    Klar, wenn man nur Touren und Pässe fährt verschleißt die Bremse schnell, aber unter normalen Alltagsbedingungen ist das bei dem leichten Auto kein Thema.

Nach meiner Einschätzung wird das beim Anni mit der Brembo-Anlage sehr ähnlich sein. Die Scheibe ist ja angeblich gleich, die Beläge sind ggf. ein wenig teurer.

Ist das ernst gemeint? Das "Short" bezieht sich m.E. auf den Schaltweg und nicht auf die Länge des Schaltstocks. 8)

Da ist es ja extrem ungünstig, dass die Länge des Schaltweges unmittelbar mit der Länge des Schalthebels zusammen hängt ;) . Physik ist ein Schwein ...

Jetzt kann man es sehen.

Viel Sturz, sehr viel Spur, insbesondere vorne. Hast Du das so vorgegeben, oder hat das jemand so empfohlen?

Die Einstellung ist schon recht extrem und ich würde das für den Alltag wohl anders machen.

Wie Du schon richtig geschrieben hast, muss da jeder selber wissen was er will. Daher die Frage, ob Du das bewusst so wolltest?

Ich bekomme nur das zu sehen
    „Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.“

Das ist jetzt schon ein bisschen mehr Info als das pure posten eines Links, der nicht funktioniert.
    Dann haben wir also Werte, mit denen Du zufrieden bist. Ist ja auch etwas ;) .

Ich werde das nicht ausprobieren, aber man könnte ja dennoch etwas differenzierter die Erfahrungen austauschen. Muss aber natürlich nicht sein.