Beiträge von Svanniversary

Danke für die Broschüre... ich wusste bisher gar nicht, dass er auch das Assistenz-Paket hat. Der Knopf fehlte auf den Fotos, die ich gesehen hatte bisher immer. :)

Was meinst Du denn? Das ist doch die normale Sportsline Ausstattung mit RCTA usw. Der 30th basiert auf dem Sportsline und hat alles, was der Sportsline auch hat plus die spezielle Ausstattung wie Bremse, Räder, usw.

So isses.

Am Freitag kam die Info an die Händler, dass nur noch wenige Resteinheiten für ST und RF verfügbar sind. Dafür stehen dann aktuell 21 Fahrzeuge bei mobile.de drin.

Ich freue mich jedenfalls nach wie vor riesig und bin fest davon überzeugt, dass alle, die einen Anni bestellt haben, ein tolles Auto bekommen werden.

Da @Torben und ich sich auch noch per PN ausgetauscht haben, löse ich noch einmal auf. Es war ein Missverständnis, weil Torben vom Golf 6 (enge Pedalerie mit stehendem Gaspedal) und ich vom Golf 7 (weitere Pedalerie mit hängendem Gaspedal) geredet haben.

Der 6er lässt sich sehr gut ähnlich wie der MX-5 fahren. Beim 7er muss man ein wenig kreativ sein, da die Pedalerie komplett anders ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass der 30th sowieso als eigener Typ läuft.
    Wie kritisch oder negativ für die Dynamik 1,5% mehr Umfang sind, mag ich nicht sagen. Hinsichtlich Radgewicht ist der 30th mit der Schmiedefelge leichter als viele andere Kombinationen. Ich glaube persönlich nicht, dass das im spürbaren Bereich ist.

Auch interessant, dass ein KM-Stand von 3KM eingetragen ist, aber scheinbar noch keine VIN.

Das mit dem km Stand ist absolut üblich, um dem Kunden zu signalisieren, dass das Auto nicht mit genau 0 km, ausgeliefert wird. Das ist nur ein Platzhalter.
    Die VIN dürfte es erst geben, wenn das Auto gebaut wird.

Ich kann mich auch erinnern, dass bisher immer von Rays in 7Jx17 die Rede war, also nicht den original Cup-Rädern. Wird spannend wenn dann wirklich jemand seinen Fahrzeugschein bekommt und man die Daten sieht.

Die Pedale stehen beim MX ja deutlich enger und es ist ein stehendes Gaspedal verbaut. Verstehe nicht warum das beim Golf dann besser gehen soll.

Wenn ich den Golf nicht perfekt beherrschen würde, würde mich mein Arbeitgeber raus schmeißen. Damit verdiene ich mein Geld.

Den MX-5 fahre ich dagegen noch nicht so lange.

Es mag noch eine Rolle spielen, welche Pedalkappen verbaut sind. Die Alukappen aus dem Bild sind breiter, als die serienmäßigen Gummikappen.

Den MX fahre ich aktuell aber auch mehr mit Hacke/Spitze, weil das mit dem stehenden Gaspedal richtig gut funktioniert. Die Wippe geht aber auch.
    Mit Hacke/Spitze hat man den vollen Fuß auf der Bremse und das fehlt mir im Golf bei der Wippe.

Ähm, ich bin da nicht ganz ungeübt... ;) .

Ich hatte es gerade vor einigen Tagen noch einmal probiert und komme mit der von mir beschriebenen Technik im Golf besser klar, zumal die auch mit wenig Bremse funktioniert.
    Wie geschrieben sollte man nicht unbedingt von sich auf andere schließen. Da muss jeder selber probieren, was ihm am Besten liegt.

Wenn Du ein-, zweimal auf der Nordschleife einen ungewollten Lastwechsel provoziert hast, weil Du Gas oder Bremse nicht richtig erwischt hast, verstehst Du wovon ich schreibe.

Das mit dem Bremsen mit dem großen Zeh lasse ich lieber unkommentiert und verstehe es als reinen Spaß.