Beiträge von Svanniversary

Wenn man sich alleine diese Frage stellt, dann ist doch das Sondermodell das falsche Auto. Teurer, Lieferzeit, unnötige Ausstattung... Ich würde das Sondermodell tatsächlich auch nur dann kaufen, wenn ich genau dieses Auto haben möchte - äh, ja wollte ich ja ;) .

Er kommt wann er kommt. Ich fahre das Auto ja nicht nur diesen Sommer, sondern die nächsten Jahre...

Das die Produktion für den 30th für andere Märkte schon läuft und die ersten in D im Juli ausgeliefert werden sollen.
    Das würde nicht funktionieren, wenn der 30th erst im letzten Batch produziert wird. USA, UK und andere Märkte haben in wenigen Wochen die ersten Auslieferungen.
    Der lange Auslieferungszeitraum spricht auch dafür, dass sie in der laufenden Produktion mitlaufen.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die aktuell in einem Batch gebaut und eingelagert werden, um dann entsprechend der Abrufe in den Versand zu gehen (mit ca. 8 Wochen Logistik-Zeit).

Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll, weil fast alle Fragen in diesem Thread beantwortet wurden.

Einer muss sich jetzt die Arbeit machen - Du mit Lesen im Thread, oder ein anderer der es Dir wunschgemäß wiederholt.

Habe bei meinem Bilstein Fahrwerk die 40mm Eibach Sportline ergänzt. Ein guter Tipp, wenn man etwas tiefer will, als mit dem Pro Kit von Eibach. Harmoniert sehr gut mit den Bilstein Dämpfer. Die originale Mazda Tieferlegung wird übrigens auch bei Eibach gefertigt, soviel ich weiß. Das würde erklären, warum die Kombi so gut zusammenarbeitet.

Geht so mit dem harmonieren und da findet sich hier auch reichlich Lesematerial. Mit den Original-Dämpfern und ca. 40 mm Tieferlegung fährst Du nahezu permanent im Druckanschlag. Das ist prinzipiell nicht im Sinne des Erfinders. Darüber hinaus ist die Kombi unterdämpft.

Aber man kann das machen und es funktioniert einigermaßen.