Beiträge von Svanniversary

    Da bin ich mir nicht so sicher. Das V3 hat in der Standardeinstellung schon eine überrragende Radkontrolle und mehr als genug Dämpfung und da geht noch deutlich mehr über die Einstellung. Ist aber ein valider Punkt den man ggf. mal mit KW besprechen müsste.
    Ansonsten müsste man gleich das komplette Clubsport nehmen und ggf. die Seriendomlager verbauen. Dann sollte die Dämpfung passen.

    Habe gerade noch einmal recherchiert. KW scheint schon zu wissen wie es geht. Das Clubsport hat 70/50 und das passt schon recht gut. Wäre ggf. für den ambitionierten Fahrer eine Alternative.


    Preisfrage: Passen die Clubsport Federn auch in das V3? Das sollte dann besser funktionieren und bei der Einzelabnahme kann man das Clubsport Gutachten als Referenz vorlegen. Rein von der Papierlage im Gutachten sollte das passen.

    Kennt jemand die Federraten vom V-Maxx Gewindefahrwerk?

    Müsste man vielleicht mal beim Hersteller anfragen. Im Gutachten und Internet finde ich nichts. Ich würde die Wahl des Fahrwerks nicht rein auf die Federraten beschränken, insbesondere wenn die schnellste Runde nicht ganz oben auf der Liste steht, sondern es um ein ausgewogenes Landstraßensetup geht.
    Der Dämpfer hat einen sehr großen Einfluss und Material- und Oberflächenqualität sind entscheidend dafür, wie lange man an so einem Fahrwerk Freude hat.

    Ich würde dann vorne minimal Sturz heraus nehmen auf ca. 1°00‘ bis 1°10‘ und hinten etwas mehr Vorspur geben in Richtung 24-28‘ Gesamtspur.
    Das sollte hoffentlich reichen, um ihn von leicht übersteuernd in Richtung leicht untersteuernd/neutral zu drehen.

    Ich sehe da die Neutralität bzw. eine ausgewogene Balance immer noch als ideal an und das ist per se schon sehr agil, da ich das Auto über Lastwechel, oder Lenkung jederzeit stellen kann.
    Ich fahre den MX jetzt seit fast zwei Jahren mit einer tendenziel übersteuernden Einstellung und finde es mittlerweile eher anstrengend und frustrierend als spaßig.
    Da wird dieses Jahr auf jeden Fall noch etwas geändert.