Da komme ich mir ganz komisch vor. Motor läuft super, ohne nennenswerten Ölverbrauch, so dass ich sogar von Service zu Service komme, ohne nachzufüllen.
Ich bin "nur" 500 km sehr zurückhaltend gefahren und dann noch einmal 500 km in denen ich ihn langsam immer mehr gefordert habe. Und (Alarm, Alarm), ich habe ihn so bei ca. 350 km das erste Mal mit Vollgas ausgedreht, weil ich in eine Notsituation gekommen bin (so ein schlaumeierischer 60 Fahrer, er dann meinte er muss beim Überholen mitziehen). Der Motor scheint es sehr gut überstanden zu haben.
Ich bleibe auch dabei, dass man das Thema nicht überbewerten sollte und ich halte es für eher schädlich, wenn der Motor weit über tausend km nur sehr niedrige Drehzahlen sieht und nicht auch einmal etwas höher gedreht wird. Da finde ich den Tipp ruhig auch mal höher zu drehen, aber bei eher niedriger Last für sehr gut.
Wie oben beschrieben verfahre ich auch bei jedem Firmenwagen, und davon habe ich in der Regel zwei im Jahr, also schon viele Statistik. Bisher liefen alle super, ohne nennenswerten Ölverbrauch.