Das war mir bekannt. Aber bekommt man die Felgen in DE auch ohne weiteres zugelassen? Konnte darüber bisher nichts finden.
Wenn Mazda die Räder ab Werk anbietet, sollte eine Eintragung kein Problem sein.
Das war mir bekannt. Aber bekommt man die Felgen in DE auch ohne weiteres zugelassen? Konnte darüber bisher nichts finden.
Wenn Mazda die Räder ab Werk anbietet, sollte eine Eintragung kein Problem sein.
@Detlef, was sind denn Deine Kriterien?
Wenig Gewicht und Balast gehören dann wohl nicht dazu, wenn Du den Mustang als Alternative siehst? Käme für mich nicht in die engere Auswahl.
Das Gewicht wäre tatsächlich einmal interessant. Technisch bieten die Schmiederäder theoretisch weniger Gewicht, bei höherer Festigkeit und Zähigkeit bzw. bei gleicher Festigkeit kann ein niedrigeres Gewicht erreicht werden. Ich finde sie aber auch optisch sehr nett. Wenn ich die Räder im Handel kaufen müsste, würde ich aber aufgrund des deutlich besseren Preis-/Leistungsverhältnisses auch die OZ nehmen.
Genau ;-).
Anderes Fahrwerk ist bei mir sowieso Pflicht.
Die Felgen sind für mich ein Highlight. Form follows function - Leichtbau Par excellence, wie es sich für das Auto gehört.
Passt beides, oder
.
@Detlef, hier geht es ja um „ab Werk“ und auch nicht um 2 k€ nur für die Bremse.
Ich würde sie ab Werk nehmen.
So viel besser ist die Brembo wohl tatsächlich nicht @MX505
Ich habe da auch schon viel zu gelesen - viel Meinung, wenig Belastbares. Allein vom technischen Konzept würde ich mich nicht dagegen wehren, sie im Auto zu haben.
Brembo? Na, ja. Gleiche Scheibe, gleichgroße Bremsbelagsfläche. Wirklich nötig? Oder nicht doch lieber gleich was Richtiges?
Mal schauen, was das Sondermodell wirklich so alles hat, was mich überzeugt.![]()
Warum sollte ein Vierkolben-Festsattel auch besser sein, als ein Zweikolben-Schwimmsattel
.
Belagfläche ist nicht alles. Dabei geht es nicht nur um Bremsleistung, sondern auch um Druckpunkt, Pedalgefühl u.a.
Der Wagen wird am 07.02. in Chicago vorgestellt. Dauert also nicht mehr lange mit den Informationen.