Dann sollen sie doch auch einen Aufpreis für bunte Lacke nehmen. Bei mir war es definitiv die schmale Auswahl, die mich hat zum Grau greifen lassen. Das Rot war mir tatsächlich zu häufig und zu abgelutscht.
Ein schönes Blau, Grün, oder Gelb hätte ich auf jeden Fall in Erwähnung gezogen.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Glaube ich eigentlich nicht. Am Anfang liegt das Auto ganz gut. Ich denke eher, dass der Reifen zu warm geworden ist. Das hatte ich mit Wolframs Auto auch. Der Ring ist da recht anspruchsvoll und kann einen normalen Straßenreifen schon nach ein bis zwei Runden an die Grenzen bringen.
Ich habe aber auch etwas das Gefühl, dass gegen Ende die Brechstange ausgepackt wurde, sprich etwas zu schnelle Pace und dafür zu hecktisch an der Lenkung. Am Anfang war das runder und flüssiger.
-
Absolut richtig. Mir schaltet er auch zu viel. Viele Kurven kann man sehr flüssig im dritten und vierten Gang fahren. Ein Schaltvorgang bringt da mehr Unruhe, als dass er wirklich hilft, schneller zu sein (zumindest für uns Normalsterbliche, die nicht um die letzte Zehntelsekunde ringen).
-
Vielleicht mal die Batterie abklemmen und neu anlernen?
-
Gut dass es kein grauer Kombi war. Das ist trist...
-
Warum fahren beim MX-5 so viele das immerselbe Rot? Beliebig, austauschbar und zu sehen an jeder Straßenecke ;-). Ist doch langweilig und blau und grau sind viel exotischer...
-
Mehr Gewicht auf der Hinterachse heißt mehr Übersteuern. Ich erhöhe zwar die Traktion, dafür wird die Hinterachse aber agiler.
Nach meiner Erfahrung besteht da keine Notwendigkeit mit den richtigen Reifen und einer angepassten Fahrweise.Historisch kommt dieser Trick noch von hinterradgetriebenen Autos mit Frontmotor, die vorne schwer und hinten leicht waren.
-
So ist es. Die Werte von Mazda sind eine einzige Vorgabe, bei der die Werte für verschiedene Standhöhen umgerechnet wurden.
Die Mazda Grundeinstellung würde ich mal als sehr defensiv beschreiben. Andere Werte und Vorgaben, die dem Auto etwas mehr Präzision und Dynamik geben, findet man ja hier im Forum. Die kann man dann unabhängig von der Standhöhe verwenden. -
Wie geschrieben, lass Dir damit Zeit. Das Fahrwerk sollte sowieso nach ein paar tkm noch einmal nachjustiert werden.
Es wäre für die Katz, das jetzt schon aufs letzte Zehntel einzustellen, weil Du sowieso noch mal daran gehen solltest. -
Stimmt, das sieht nicht gut aus, was aber nicht schlimm ist.
In den nächsten km wird sich das Fahrwerk noch etwas setzen und einlaufen und danach sind die Werte wieder anders.
Fahr erst einmal damit und gewöhne Dich an das Auto.
Nach 1.500-2000 km sollte das Fahrwerk dann noch einmal kontrolliert und nachgestellt werden.
Dafür könntest Du dann auch gleich die Werte nehmen, die hier im Forum empfohlen und gerne gefahren werden, z.B. die von Taxidriver (siehe z.B. Tieferlegungs-Thread).