ITunes auf Windows würde ich echt nicht empfehlen. Beim MAC deutlich besser und eine Empfehlung wert.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Hi,
dafür gibt es sehr viele Tools, die man nutzen kann. Ich benutze immer Foobar und kann Dir ggf. auch eine portable Version zur Verfügung stellen, die sogar ohne Installation sofort lauffähig ist.
Den entsprechenden Support was Du dann tun musst, bekommen wir natürlich auch hin. -
@Ulli, da wird aus Nachspur Vorspur. Spuränderungen im Bereich über 20‘ sind schon mehr als nur am Rande signifikant.
-
Danke Markus. Und Wolfgang hat denke ich auch den wunden Punkt getroffen.
Da spielen so viele Elastizitäten rein, dass das echt schwierig ist.
Alleine über falsches Ausrollen, oder durchwippen bekomme ich Abweichungen im Bereich von über 10‘.
Das ist alles prima, damit das Auto auf die Schnelle fahrfähig ist. Aber für eine richtig gute Einstellung muss man mehr Aufwand treiben. Und die möchte nan ja in der Regel haben, wenn man ein teures Fahrwerk einbaut.
-
Das finde ich sehr spannend wie hier die Spreizung aufgeht. Wir führen hier regelmäßig die Diskussion ob 160 PS nicht zu wenig sind und, dass der kleine Motor ausreicht. Ich glaube beides ist richtig ;-).
Und ich melde mich für einen der nächsten Touren an, dass ich unbedingt mal einen G131 fahren muss. Die Erfahrung fehlt mir noch.
-
Außer vielleicht mit automatischem Wankausgleich. Aber den hat ein MX-5 nicht.Nein der arbeitet nur dynamisch. Aber die Luftfeder kann das ;-). Hat mein Team gerade beides erfolgreich beim neuen Touareg in Serie gebracht ;-).
-
Warum zum korrekten Entspannen unbedingt alle 4 Räder gleichzeitig auf einer ebenen Fläche stehen müssen, ist mir noch nicht klar geworden. Worin liegt der entscheidende Unterschied zu meinem Vorgehen?
Hi Olli.
denselben Zustand erreichst Du damit definitiv nicht, weil Du die Lager anders belastest und die parasitären Federwege und -steifigkeiten von Stabi und Karosserie mit drin hast. Ich tippe mal, dass das durchaus ein paar Millimeter ausmacht.
Ob das am Ende kriegsentscheidend ist? Ich vermute nicht, aber ganz sauber ist es auch nicht.@Taxidriver, oder hattest Du noch etwas anderes im Sinn, Markus?
-
Gerade in der Nachbarschaft ist ja eine gütliche Einigung super wichtig, würde mich interessieren wie ihr das Problem gelöst habt.
Freundliche Appelle und solange ausgehalten bis der Nachbar weggezogen ist. Meine Nerven sind mir zu schade, um da einen Nachbarschaftskrieg auszutragen.
-
Nicht, wenn man bereits einen ND fährt ;-).
-
Das erinnert mich an den Nachbarn, den ich mal darauf angesprochen habe, dass er mit seinem sehr lauten Rasentraktor immer Sonntags gemäht hat, bevorzugt Mittags , zum Kaffee, oder Abends, also Zeiten wo andere Leute ihre karge Freizeit genießen.
Die Antwort war "uns stört das nicht, wir sehen das nicht so eng".Wenn der eine oder andere sich auch mal Gedanken machen würde, was er bei anderen so auslöst und nicht nur überlegt, ob er sich in seiner eigenen Komfortzone bewegt, hätten wir alle zusammen ein einfacheres Leben ;-).