Beiträge von Svanniversary

Absolut einverstanden, dass das Auto keine Riesengefahrenquelle ist und man ihn sehr sicher bewegen kann, wenn man Kopf und DSC eingeschaltet lässt.

D.h. aber nicht, dass er nicht auch das Potential bietet, sich sehr schnell bis sehr unvernünftig damit im Straßenverkehr zu bewegen und dass es auch durchaus Potential gibt sich abzulegen. Das kann der eine oder andere bezeugen, der schon einmal miterlebt hat, wie man einen MX-5 an der Grenze bewegt und leider auch der eine oder andere Händler, wie meiner, der schon einen MX-5 auf der Probefahrt verloren hat.

Das ist zwar prinzipiell bei jedem Fahrzeug so, aber ein schwerer 60 PS Kleinwagen hat dann doch mehr Sicherheitsreserven, bzw. ein gutmütigeres Fahrverhalten, als ein leichter 160 PS Roadster.

Also wie gesagt nicht verrückt machen lassen und das Auto genießen. Aber durchaus erstmal etwas vorsichtig rangehen und immer sensibel mit dem Gas arbeiten. Zu viel Gas an der falschen Stelle ist eine der einfachsten Möglichkeiten sich mit so einem Auto abzulegen.
    Die Aussage, dass einen so ein modernes DSC immer und in jeder Situation rettet, würde ich nämlich nicht ohne weiteres unterschreiben. Die Grenzen der Physik bleiben bestehen und da ändert auch kein DSC etwas daran.

Hast Du mal in den anderen Thread geschaut? Das sind genau dieselben Probleme und es gibt dort auch einige Lösungsansätze (und die werde ich nicht alle hier noch einmal wiederholen).

Sieht mir immer noch verdächtig nach genau dem Fehler aus, den wir im anderen, o.g. Thread diskutiert haben.
    Da war es dann übrigens egal, ob man über Ordner, oder Tags navigiert. Es wurde in beiden Fällen das unknown angezeigt.
    Ich halte das nach wie vor für eine korrupte Indexdatei des MZD. Der Trick zur Lösung ist dann, eine komplette Neuindizierung zu erzwingen, z.B. durch einen anderen Stick, oder eine geänderte Ordnerstruktur.

Unter System kann man sich die Versionen anschauen. Wenn da keine Gracenote Version mehr angezeigt wird, war der Hack erfolgreich und man hat das Laden von Gracenote an der richtigen Stelle unterbrochen.

Das Problem mit der fehlerhaften Tag Anzeige kann man auch ohne Gracenote haben, z.B. durch defekte Dateien, Tags, oder Probleme mit der Indexdatei des MZD. Das Problem und ein paar Lösungsvorschläge hatten wir hier diskutiert: Anzeige Artist und Album plötzlich "unknown" (MP3 Stick).
    Der Threadtitel passt komischerweise auch genau zu den hier auftretenden Problemen ;-).

Man kann natürlich mal versuchen bei Mazda nachzufragen, aber imho taugt Gracenote einfach nicht. Ich kenne das auch aus anderen Anwendungen und bei allem was nicht sicher erkannt wird, wird dann irgendein Mist angezeigt.