Heyho,
für mich (1 Person) bitte die Tour "Klassiker" ![]()
Beiträge von Kreyma
-
-
Hallo zusammen,
nachdem ich nun meine neuen Felgen auf dem MX-5 habe biete ich hier die Originalfelgen an, die von Mazda auf dem MX-5 (ND, Baujahr 2025) montiert waren.
Sind nun gut ein Jahr alt und waren in der Zeit etwas mehr al 5.000 km auf den Reifen. Zustand ist sehr gut. Keine Kratzer, keine Dellen.
Sie waren im Wintereinsatz aber auch regelmäßige Besucher in der Waschstraße.
meine Preisvorstellung für alle vier (mit entsprechendem Befestigungen ist 200 EUR für Selbstabholer. Abholung ist im "Rheinkreis Neuss"
-
Habe mich angemeldet und mache auch direkt ne Tour durch die Republik draus

Hab auch bei dem Hotel gebucht und denke, dass ich auch ne Reservierung habe
-
-
Seit Mittwoch hat Sonic nun seine neuen Schuhe drauf und nach der Reinigung heute kommt es sehr gut rüber.
Die dunklen Felgen kommen sehr gut an und ich bin froh, das gemacht zu haben.
Am Dienstag bekommt er dann seine äußeren orangenen Akzente und ich bin sehr gespannt, wie das Gesamtbild dann wirkt!
WhatsApp Image 2026-05-29 at 15.58.05.jpgWhatsApp Image 2026-05-29 at 15.58.06.jpg
-
Letzte Woche war Sonic bei seiner ersten Jahresinspektion. Keine besonderen Vorkommnisse und knapp Sechseinhalbtausend Kilometer auf der Uhr. Da geht noch mehr

Demnächst stehen aber Änderungen an. Am 27.05. erhält er neue Felgen. Ich denke, dass dunkle Felgen ihm besser stehen und nach ewig langer Lieferung sind diese nun vorhanden. Bin sehr gespannt.
Am 02.06. wird dann eine Teilfolierung vorgenommen. Da bin ich sehr gespannt drauf. Ich denke, es wird super aussehen und die Vorlage bei ChatGPT sieht auch gut aus. Ob es am Original auch so ist? mal sehen.
Aber dann ist er optisch erstmal soweit fertig. Zumindest denke ich das im Moment. Wer weiß, was noch so kommt

Ende Juni geht es dann auch zu einer Tour in den Westerwald. Muss ja auch ein bisschen was von der Republik sehen, der Gute.
-
Dir wird diese Antwort nicht gefallen Neugier, aber mit dem ND3 haben sie auch am Tacho gedreht und die Scheiben kann man da nicht mehr verbauen, soweit ich weiß.
Oh "gut" zu wissen, denn die Scheibe wollte ich auch mal ersetzen. Mist.
-
Ich habe nun für den passenden Mitfahrer gesorgt.

-
Mit deinem orange-Tick bist du mir auf jeden Fall sympatisch!

Gleichfalls

Orange ist meine Lieblingsfarbe und ich wollte erst den ganzen Wagen so folieren. Aber da ich das Dunkle Blau auch mag denke ich, dass es so in einer Kombi echt gut aussieht. Dein Wagenfoto zeigt das ja sehr gut!

-
So, wieder ein bisschen was erledigt.
Zuerst: Sonic hat nun auch ein kleines Erkennungszeichen damit der Name auch Programm ist:
Eigentlich braucht er rote Felgen, damit es zu den Schuhen passt aber wir werden es mal nicht übertreiben

Ansonst habe ich mit orangenen Details weitergemacht.
Vor allem im Innenraum.
WhatsApp Image 2026-03-20 at 11.36.45.jpgWhatsApp Image 2026-03-20 at 11.36.58.jpg
Gefällt mir seht gut, aber das wird es dahingehend wohl erstmal gewesen sein. Will nicht übertreiben. Eventuell mal Fußmatten mit Detailorange aber mal schauen. Haben ja keine Eile.
Von außen gibt es auch was neues und zwar Windguards von PPE. Passen gut ins Gesamtdesign.
WhatsApp Image 2026-03-21 at 12.58.02.jpg
Dazu habe ich mal mit Innenraumbeleuchtung experimentiert. Konnte nur in der Garage richtig wirken aber sieht nicht soooo verkehrt aus. Aber vermutlich zu Hell für die Rennleitung?

WhatsApp Image 2026-03-21 at 12.58.022.jpg
Morgen gibt es erstmal eine schöne Tour Richtung NL und ich hoffe, da auch zwei/drei schöne Fotos von mitnehmen zu können.
"Sonic's the name, Speed's my game!"