Beiträge von Mett-Igel

    Passt zwar nicht ganz hierein, aber vielleicht als Alternative, unsere Praxiserfahrung:


    ich habe am Montag unser Urlaubsgepäck mit einem großen Koffer nach Südtirol vorgeschickt, mit GLS hat das 25€ incl. Versicherung gekostet. Und unser Koffer ist bereits gestern angekommen, dass hat ganze 48 Stunden gedauert, ich bin echt begeistert. Wir sind diesmal länger unterwegs und und deshalb war das unserer Alternative, haben wir bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht. Die Rückreise für den Koffer ist auch schon gebucht und kostet wieder nur 25€. :thumbup:

    Doch, im großen Handbuch steht es, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Übersetzung erst verständlich ist, wenn man es mal ausprobiert hat, sonst versteht man es erst gar nicht.


    Seite 4:29, Funktion zur Aufhebung der Helligkeitsverminderung


    Funktion zur Aufhebung derHelligkeitsverminderung
    Wenn die Zündung auf “ON” geschaltetist und die Instrumentenbeleuchtungabgeblendet ist, lässt sich dieAbblendung durch Drehen desInstrumentenbeleuchtungsreglers nachrechts bis ein akustisches Signal ertöntaufheben. Falls die Ablesbarkeit derInstrumente durch Blendung einer hellenUmgebung beeinträchtigt ist, können Siedie Helligkeitsverminderung aufheben.

    Ich weiß nicht, ob das jetzt schon klar gesagt wurde, aber wenn das Drehrädchen im Tageskilometerrückstelltaster ganz nach rechts gedreht ist, dann wird das Display nicht mehr gedimmt. So ist es zumindest bei mir.

    Das ist korrekt, d.h. man kann im MZD die Autofunktion für Tag/Nacht Umschaltung aktiviert haben, aber wenn wie Harkpabst schon schrieb, das o.g. Drehrädchen im Uhrzeigersinn auf Anschlag steht, schaltet das MZD nicht um, sondern bleibt zusammen mit dem Cockpit im Tagesmodus, dann einen Zacken zurück nehmen und es funzt.

    Hat auch Hinterradantrieb!

    Dreirad, hat Frontantrieb :thumbsup:


    Sorry, aber wer eine Kaufentscheidung gerade beim MX u.a. von einem Bildschirm und seinen Funktionen abhängig macht, das mit der Cockpitabsicht habe ich eh nicht verstanden und nun ja, früher ist man halt mit Heckantrieb groß geworden, der hat das Thema MX nicht verstanden. Mein Senf ist jetzt auch dabei, kann zu 8)

    Im übrigen fand ich die Diskussion zwischen den beiden nicht schlimm, es war nicht unter der Gürtellinie, niemand hat den anderen beschimpft und es gehört auch mal dazu, anderer Meinung zu sein, egal ob man nun im Recht ist oder nicht. Davon lebt nun mal ein Forum, dass Meinungen durchaus auch mal kontrovers ausgetauscht werden. Für mich alles im Rahmen :thumbup:

    Wenn ich das richtig erinnere, bezieht sich das Blocken in diesem Forum immer nur auf Beiträge, die danach verfasst werden.


    Ob du diese Antwort von mir jetzt lesen kannst, weiß ich natürlich nicht. ;)

    Kann ich so nicht bestätigen, ich sehe auch weiterhin neue Threads eines geblockten Users, also nicht nur neue Beiträge zu einem älteren bestehenden Thread. :/

    Was den Fahrzeugtyp oder gar das Fahrzeug selbst angeht ist die Sache glasklar: MX-5 ND oder MX-5 RF. Der Punkt ist nur folgender: Mein Polo war auch mein absolutes Wunschfahrzeug und ich habe nie etwas vermisst. Dennoch habe ich mich quasi fast von Beginn an immer mal wieder über mein Auto geärgert, weil es eben zu wenig Leistung hat. Ergo: Was nutzt mir mein Wunschauto, in dem alles traumhaft ist, wenn das Fahren aufgrund des Motors keinen Spaß macht und nervt? Nix! Die Probefahrten dienen also dazu, den Motor des MX-5 ND besser einschätzen zu können. Mehr nicht. Morgen werde ich dann hoffentlich berichten können :)

    Dann frage ich mich ernsthaft, warum Du Dir den Polo gekauft hast, sollte doch wohl klar sein, dass ein 1.2 mit 69PS keine sportiven Fahrleistungen haben kann, kannst Du vorher aus dem Datenblatt für den Motor erkennen. Oder aber hat Dir der Freundliche keine tagelange Probefahrt zugestanden und Dir ist eben in der halben Stunde nicht aufgefallen, das der Polo mit dem Motor ein Möhre ist.


    Allein die Tatsache, dass der MX knappe 100PS bei wahrscheinlich auch niedrigerem Gewicht hat, sollte auch Dir klar sein, dass es mehr vorwärtsgeht, vorausgesetzt man dreht auch mal höher als 3.000 u/min. :rolleyes:

    Habe heute im Stand mal ne lange Zeit draufgeschaut, das ist die Magnetkupplung des Klimakompressors, ich fahre nicht oft mit Klima, aber bei dem Wetter, offen und mit Klima, ist schon toll. Hab bei Centerline nur eine Manuelle, wenn AC an ist, kuppelt der Klimakompressor in unregelmäßigen Abständen kurz aus und dann wieder ein, das gibt die "ploppende" Geräusche.
    Ist das bei jedem so?

    Ja, habe ich mit der automatischen auch, ist normal.