Beiträge von Mett-Igel

    Es nervt ohne Ende und endlich konnte ich die Stelle diagnostizieren: hinter dem MZD, wo sich 2 Bestandteile des Armaturenbrettes treffen. Drückt man ziemlich kräftig dagegen ist für eine Minute Ruhe, dann geht es wieder los.


    Der Spalt dazwischen ist so eng, da geht nicht mal der dünnste Moosgummistreifen dazwischen, kommt man da irgendwie noch anders dran ohne das halbe Armaturenbrett zu zerlegen?


    Ich muss dazu sagen, dass ich zu 99,99% ohne Musik fahre und somit so was natürlich extrem auffällt. Jemand eine Idee dazu? Irgendwas zum dazwischen sprühen?

    Heißt das, er hat jetzt zweimal die hintere Verschraubung überprüft, aber keinmal vorne? 8o

    Ja, er hat sich halt genau an die TI gehalten. Meiner war der erste ND, der damit da war und da fehlte seitens des fMh auch schon für hintere Verschraubung die genaue Kenntnis...geschweige denn, dass er davon schonmal gehört hatte. Musste erst probefahren...


    Wir gehen das Thema dann in 2 Wochen noch mal an, meine Vermutung geht auch stark Richtung vordere Verschraubung. Wobei es bei mir jetzt nur noch bei Verwindungen des Fahrzeugs auftritt.

    Hatte das Klacken auch, deshalb heute nachziehen lassen. Das Lastwechselklacken ist weg, aber ich habe noch ein anderes Klacken: jedesmal, wenn das Fahrzeug sich verwindet, wie z.B. beim einstigen Überfahren von größeren Bodenunebenheiten, wir haben hier in unserer Spielstraße solchen Erhöhungen, klackt oder knarrt es. Ich hatte das schon vorher gehört und dachte es hängt mit dem Power Plant Frame zusammen.


    Also zurück zum Händler und er noch mal alles gemacht: Schrauben komplett gelöst und alles noch mal angezogen. Unverändertes Ergebnis! Er hatte jetzt keine Zeit mehr weiterzusuchen und da wir in 2 Wochen einen Termin für die Tieferlegung haben, will er dann noch mal gründlich suchen.


    Jemand von Euch dazu eine Idee, wo wir suchen sollten? Für mich kommt das Klacken auch mehr von vorne bzw. direkt unter mir, ist aber natürlich schwer abzuschätzen. Vordere Verschaubung des Power Plane Frame?

    Ich habe meinen kurz nach der Abholung mit einem feuchten Microfasertuch vom Staub befreit und dann mit Liquid Glass von Petzolds versiegelt.
    Das ist jetzt knapp 5 Monate her und der Regen perlt noch genauso gut ab, die Oberfläche ist auch nach dem Waschen fühlbar super glatt.
    Das schöne an Liquid Glass ist, dass man es schichten kann.
    Zum Einen schützen mehrere Schichten besser und zum Anderen muss man das Zeug nicht wieder komplett vom Lack entfernen, bevor man neu aufträgt.

    jepp, ist zwar old School, finde das Liquid Glass aber auch trotzdem klasse, funzt perfekt, Preis/Leistung ist top. Nach jeder Handwäsche trage ich eine neue Schicht auf, dauert bei der kleinen Fläche keine halbe Stunde.

    Weinbergen die Einstiegsleisten denn angebracht kleben hält doch nicht oder? Ein mal Kopfsteinpflaster und weg sind sie

    google translate oder was ist die Botschaft? ?( vielleicht auch mal lesen, bevor man auf Absenden drückt...