Beiträge von Mett-Igel

    Habe heute auch die Mazda/Eibach Federn beim fMH einbauen lassen. Mal eine Frage an diejenigen unter Euch, die die auch verbaut haben.


    Vorne ist er ja die 30mm tiefer gekommen, aber hinten gerade mal so ca. 15mm, bei Euch auch so? Und dann ist mir aufgefallen, dass das Heck deutlich instabiler geworden ist, bricht viel früher aus als vorher. Achsvermessung wurde gemacht.


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    Allerdings waren die Reifen sehr warm und Luftdruck war dadurch bei 2,3 bar, könnte damit auch zusammen hängen.

    Ich lasse nächste Woche die Mazda Federn einbauen, kostet in Berlin beim Händler 482,32€ incl. Achsvermessung, Federn und Schwerfer einstellen. Das sind die von Mazda vorgegebenen AW's: Aus- und Einbau incl. Montage der Federn 22 AW, Achsvermessung 15 AW.

    Tja, heute soll man durch vorgegebene "Schaltempfehlungen" den Gangwechsel einleiten, Oh mein Gott wie haben wir das bloß ohne gemacht, mir geht diese technische Blindheit so was auf den Nerv! Meine Empfehlung wäre, wenn man schon einen Sportroadster bewegen möchte, sich mal dringend mit Drehmoment, Drehzahl und Leistung zu befassen, ansonsten empfehle ich so einen Nerd Familienkastenwagen, natürlich als Diesel und mit Automatik, weil das Schalten so kompliziert ist :thumbsup:

    Kopfschütteln vor so viel Naivität, oder sollte ich besser Blödheit schreiben, wenn Du davon keine Ahnung hast, besser Fahrrad fahren, früher gab es auch keine Drehzahlbegrenzer, und alle könnten damit mehr oder auch eben weniger umgehen.


    Ganz ehrlich entsetzten mich solche Fragen, und zeugen von mangelnder Kenntnis über einen Verbrennungsmotor, aber heute wohl normal bei der PlayStation Generation :/

    ja, höchste Bordsteinkantenzerspannungsgefahr, aber wenn Du Dir das montiert, weißt Du darum, mir wäre es etwas zu "fett", zu viel Felge im Verhältnis zum Gummi, das Design ist schon schön, ich hätte sie ne Nummer schmaler genommen, Geschmäcker sind eben verschieden.


    By the way, der Dreck am Schweller 8)

    Meck-Pom ist auf der Karte ein großes Funkloch.

    und trotzdem hatte ich bis auf ganz wenige Aussetzer mit der Angelroute DAB Empfang bis kurz vor Usedom, scheint schon einen Grund zu haben, warum das Teil so lang ist :D

    Auch daran denken, dass mit zunehmender Außentemperatur und natürlich nach ein paar km deutlich höherer Werte erreicht werden, dass kann schon mal 0,5 bar mehr sein. Normalerweise berücksichtigen die Herrsteller diese Veränderungen bereits bei den Vorgabewerten. Und wenn man erst zur Tanke fahren muss, dann ist der Luftdruck schnell mal 0,2 bar höher als mit kalten Reifen.


    Daher besser zu Hause einstellen, wenn man keinen Kompressor oder Pumpe hat, sollte man wenigstens ein Luftdruckprüfer haben. Am Abend vorher zur Tanke fahren Luftdruck bewußt zu hoch einstellen, nächsten morgen bei kalten Reifen, entsprechend die Druck ablassen.