seit mir nicht böse, aber ich halte diese Threat für den reinen Straßen- und Alltagsbetrieb relativ sinnfrei. Möglicherweise kitzelt Ihr damit auf irgendeiner Rennstrecke noch ein weiteres Zehntel heraus, wobei ich mich dann ernsthaft frage, ob der MX dafür dann doch das richtige Gerät ist...
Beiträge von Mett-Igel
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na, die sind doch alle bei uns hier...duckundweg
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Danke, muss ich mir mal angucken, um zu verstehen, wo der Unterschied ist.
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sorry, kann leider gar nicht folgen, mach doch mal ein paar Bilder davon was Du meinst.
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Meinen habe ich jetzt seit ein paar Tagen und habe festgestellt, dass sich etwas Abstand zwischen Verdeck und Bügel ergibt, wenn ich das Verdeck entweder von außen nach Anleitung schließe oder von innen mit ordentlich Schwung.
Wenn ich es von innen vorsichtig und langsam schließe, reibt das Verdeck am Bügel.
Damit kann ich lebenIch vermute, Du meinst öffnen und nicht schließen
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bei mir auf 2500km bislang auch nicht, habe aber auch die Geänderten drin
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Mein Gedanke geht dahin, dass ich mir ein original Lenkrad ohne alles kaufen werde und dies dann entsprechend von einem Fachbetrieb in Dicke und Material umarbeiten lassen. Und dann muss mein fMh alles nur noch umbauen.
Dieser Gedanke wurde heute jäh beendet, das nackte Lenkrad kostet 485€
Aber dann hatte meine Frau ein gute Idee, die ich sofort ausprobiert habe, meine Klettersteig Handschuhe aus griffigem Kalbsleder, die in der Schublade liegen! Und was soll ich sagen, echt Bombe und scheiß auf die Optik, die Dolomiten können kommen
Passend zur Aussenfarbe, sind weiß, nicht so cremig wie auf dem Bild
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Ich will nicht den Oberlehrer spielen, aber mir sei der Einwurf gestattet, dass Ihr mit der einen oder anderen Wortwahl bei Touren-Neulingen kein Vertrauensverhältnis schafft, im Gegenteil.
Ich kenne Euch nicht und kann daher nicht beurteilen, wie "professional" und safe Ihr die Ausfahrt dann vor Ort organisiert oder ob es eben eine Heizerei wird, was natürlich grundsätzlich ok ist, wenn alle darüber vorab Bescheid wissen, auf was sie sich einlassen.
Ich fahre als Motorradguide für einen Veranstalter, und das Wichtigste ist zunächst immer, dass der Neuling sich wohlfühlen muss. Aber auch klare Regeln aufzustellen, was Ihr ja auch macht oder ggf. auch mal einen aussortieren, der definitiv nicht in das Gruppentempo passt, dazu ist aber unbedingt erforderlich, im Vorfeld ganz klare Aussagen über das Tempo zu machen: geschmeidig, sportiv oder wie auch immer. Schwierigkeit hierbei, jeder beurteilt sportiv anders... manchmal fehlten mir da wirklich die Worte.
Kleiner Tipp, was sich gut bewährt hat, um einem möglichen aufkommenden Frust in einer Gruppe zuvor zu kommen, ist das Schubkastenprinzip, d.h. die Position des Guides und des Letzten (Schließer), der auch dafür sorgt, dass keiner verloren geht, sind fix. Zwischen den beiden wird nach jeder Abbiegung (natürlich nicht der Stadt, Dorf etc.) die Position von vorne nach hinten geändert, d.h. die Position 2 bleibt nach einer Abbiegung, wo es möglich ist, stehen und die gesamte Gruppe passiert ihn und er reiht sich wieder vor dem Schließer als Vorletzter ein, und der neue Zweite macht es dann bei nächster Gelegenheit genauso.
Hört sich komplizierter an als es ist, großer Vorteil, Abwechslung und vor allem dauerhafte Aufmerksamkeit für Vorder-und Hintermann
Wünsche schöne Ausfahrt und allen viel Spaß!
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Bislang 1800km, 2.0 SL, fahre 98 Oktan, 99% Landstraße, Durchschnitt 62 km/h, am Ortsausgang wird ordentlich runtergeschaltet und bis 5-5,5 gedreht, die meisten Überholmanöver immer mit höherer Drehzahl, Verbrauch lt. BC 6,7l, nachgerechnet habe ich es nicht, weil ich es faszinierend finde, dass der ND fast das gleiche verbraucht wie mein old School V2 Landstraßenbolzgerät
liegt vielleicht auch an der Fahrweise
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Es ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich könnte mir denken, daß es an den beiden "Liftern" liegt...Die nach kurzer Zeit ohnehin "geschmeidiger werden" oder sollte ich "nachlassen" schreiben, dann löst sich das von ganz alleine
oder alter Trick bei Motorrädern mit widerspenstigen Lenkungsdämpfern: ein Tropfen Silikon auf die Dämpferstange
Und soooo schlimm finde ich das jetzt nicht, mir kommt es in vielen Dingen am ND eher so vor, dass sich alles erstmal ein bisschen "eingrouven" muss und so wie ich die Japaner einschätze, wurde alles bewusst so gemacht.
Also, z.B. alles zum Anfang etwas straffer einstellen, damit das nach 10.000km nicht klappert, mal abwarten...