Beiträge von Mett-Igel

    Ganz ehrlich, nach dem Start ist das Ausschalten die zweite Handbewegung. Ich konnte dem System schon in meinem Audi nix abgewinnen, mag zwar nicht gerade ein umweltfreundliches Verhalten sein, aber ganz ehrlich, diese Dinger gibt es doch nur, um diese Fantasieverbräuche zur erreichen.


    Mit ist es auch schon passiert, das ich mich fürchterlich erschrocken habe als der Motor wieder angesprungen ist, weil es dann doch einfach so überraschend kommt. Meistens stehe ich aber auch sowieso mit getretender Kupplung an der Ampel...

    Da ich neben dem Mixxer auch noch mein Motorrad auf dem Parkplatz stehen habe, wollte ich mir gerne so ein Radstopper davor legen, weil das mit einer Markierung an der Seitenwand in Spiegelhöhe nur unzureichend funktioniert. Grundsätzlich ist natürlich auf einem Standard Parkplatz genug Platz für beides, aber daneben steht noch der Audi, deshalb muss der Mixxer soweit wie möglich ans Motorrad ran, damit ich mit dem Audi besser rein und raus komme.


    Aber ehrlich sind mir über 30€ für so ein Gumminklotz bei Amazon zu teuer. Nun plane ich selbst was zu bauen. In Planung wäre ein Kantholz 55x10x10cm, dass ich mit dem Tesa On&Off Klettband am Betonboden befestige, Bohren ist leider nicht. Sollte doch eigentlich bei leichten Gegenfahren halten - oder?


    Habt Ihr andere Ideen?

    Kann ich im MZD die Kartenversion sehen, die aktuell drauf ist oder geht das nur am PC? Habe gerade mal gesucht, aber nichts gefunden.

    Wohnt ihr alle in der Bronx? ;)

    Nee, in Berlin, und hier gibt es in den letzten Jahren zunehmend "Gestalten", die einem auch tagsüber gerne ihre Meinung tatkräftig an der Ampel mitteilen wollen.


    Schön, dass die Seitenscheibe meines Audis einem Schlagring stand gehalten hat.

    Hier gab es schon einige gute Ideen, ich möchte die gerne noch etwas konkretisieren, womit ich bislang als Motorradfahrer und Wanderer sehr gut fahre.


    • Mach eine Liste, was wirklich mit muss, d.h. ohne jetzt intim zu werden, aber wie lange trägst Du zu Hause Socken, Schlüpfer, TG.Shirts, Hosen etc., danach richte Deine Mitnahmeliste zu den Tagen aus, plus eine Ersatzreserve für Kleckern und andere Unannehmlichkeiten
    • Hört sich jetzt penibel an, aber prüfe die Inhaltsmengen von hygienischen Artikeln, muss es das Monsterfamilienpack Shampoo sein? Kann man etwas teilen mit seiner besseren Hälfte? Oder gehen vielleicht auch Proben, nimmt meine Frau immer mit, damit mein Schinken aus Südtirol auf dem Rückweg mitfahren kann
    • Nächster Step: komprimierten und clever packen! Ganz ehrlich, da investiere ich die meiste Zeit, Gehirnschmalz ist gefragt, z.B. Socken in die Schuhe packen und kleine Päckchen packen. Wir verwenden diese Taschen

    https://www.globetrotter.de/shop/pack-it-pack-it-cube-231532-black?ref=ueBiTImqW


    gibt es auch noch in der halben Größe, ideal für Socken und Schlüpfer. Wir haben davon mittlerweile unzählige zu Hause, weil Du damit eine komprimierte Grundordnung bekommst.

    Grosser Vorteil der Tasche, keine feste Bodenplatte oder starre Wände, somit flexibel knautschbar ohne Ende


    • Alles was hart, unflexibel oder steif ist, Schuhe, Kulturbeutel, Lockenstab :-), einzeln packen und Lücken bzw. Aussparungen im Kofferraum nutzen

    Normalerweise sollten die 130l locker ohne Gepäckträger reichen, wir hatten auch darüber nachgedacht, es aber schnell verworfen, weil nicht nötig. Wenn Du doch mit dem Gedanken spielst, dann klare Empfehlung für Ortlieb, genau dafür:
    https://www.globetrotter.de/sh…176-schwarz?ref=P9NX5rNpA

    Bei meinen 2.0 mit Sports-Line gibt es auch kein Auto Log, und auch kein Türverriegelungsschalter, nur manuell über diesen roten Schalter am Türgriff. Im MZD gibt es dazu auch keine Einstellungsoption, lt. fMh soll es diese Option bei Mazda in D gar nicht geben, keine Ahnung, ob das stimmt.