H vs. Y
Ahh wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]()
H vs. Y
Ahh wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]()
Danke für die schnelle Antwort!
Jetzt noch eine kurze Frage, wo liegt hier der Unterschied und welcher empfiehlt sich?
Ich fahre aktuell noch die ollen S001 auf den BBS und möchte nun auf vernünftige Reifen wechseln, die zudem auch schön "breit" wirken, also einfach etwas satter aussehen, als das was Mazda da ab Werk verbaut hat. Jetzt habe ich bisher viel von den Bridgestone Potenza Sport und dem MSP5 gelesen. Welcher empfiehlt sich mehr bei meinem Wunsch?
So gestern bei Mazda angerufen, nächste Woche Mittwoch bin ich zum "Probehören" vom Getriebe dort, ich bin mal gespannt ![]()
Danke für das Feedback, ein krummer ESD wäre echt der Supergau für mich, nicht weil es mir nicht möglich wäre das zu fixen, sondern weil es mir die Laune am Tuning einfach verdirbt... Eine Alternative wäre ggf der Gen 7 vom lieben Ernst, welcher Preislich aber nur 20,- von dem Fox entfernt ist, wobei letzterer eben made in Germany ist
Genau das finde ich ja gerade klasse, weil es einem morgens beim Start in der Garage bestimmt ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Und da ich gegenüber von einem Bauernhof wohne, ist das auch in keiner Welt eine Lärmbelästigung, verglichen mit 30 Jahre alten Landmaschinen ![]()
Und genau so sehe ich es auch. Ich hatte bereits einen NB, kenne einige NA Besitzer und auch NC Fahrer. Zudem fahren meine Eltern einen ND, zwar den kleinen Motor, aber bei keinem macht das Getriebe Geräusche, die man ansatzweise als jaulen etc. wahrnehmen könnte. Klar sind alle MX5 wenig gedämmt und machen mehr Geräusche als ein Golf aus der jeweiligen Generation und das soll ja auch so sein. Aber deswegen muss ich mir keine Geräusche des Getriebes schönreden, nur weil es sich noch schalten lässt, zumal ich noch innerhalb der Garantie bin. Ich habe jetzt meinen Händler einfach mal kontaktiert, da ich das Auto auch erst vor 4 Monaten gekauft habe. Der Kleine hat zwar für das Alter von knapp über 3 Jahren mit jetzt 50tkm schon verhältnismäßig viele KM, aber da darf trotzdem nichts Geräusche machen. Und falls es das doch darf, hab ich es wenigstens dokumentiert und einmal drüberschauen lassen
Falls gewünscht kann ich auch gerne berichten wie es bei mir weitergeht.
Wirklich ein klasse Auto, das sehr geschmackvoll umgebaut ist, aber leider bin ich seit nun knapp 4 Monaten im Besitz eines Kinenbi, der sich leider für mehr Geld im Serienzustand befand ![]()
Also für jeden der Interesse hat, der Preis ist der Hammer!
Ich tendiere momentan auch zum Ulter ESD mit den 2 Rohren in der Mitte, da er mir klanglich einfach am besten gefällt. Hat Ulter mittlerweile an der Qualität gefeilt? Falls nein würde ich nämlich Plan B nehmen und zum Fox ESD mit einem einzelnen Rohr greifen.
Ich finde die Szene ist immer noch auch von vielen jungen Menschen geprägt. Aber ein Neuwagen ist nunmal preislich nicht in der Range der meisten 20-jährigen, ebenso wie ein Treffen zur Präsentation von neuen Serienautos nicht die Interessenslage ist. War bei den meisten von uns auch nicht anders.
Ich zähle mich jetzt einfach mal in die Generation mit Mitte 20 und ich komme auch nicht auf die Idee mir eine Präsentation von Mazda Neuwagen anzuschauen und das obwohl sich in meinem kleinen Köpfchen alles um Autos dreht und ich Mazda im Ganzen inkl. der neuen Motorengeneration klasse finde.
Aber es dreht sich eben nicht um "Vernunftsautos" solange ich noch keines brauche ![]()