Beiträge von JulianGro

Hey Leute,

ich suche aktuell gebrauchte 17 Zoll Felgen für meine künftigen Winterreifen. Die Farbe und das Design sind für mich nachrrangig. Für mich ist wichtig erst einmal meine Grundausstattung zusammen zu bekommen.

Die Reifen selbst bekomme ich über den Händler.

LG

Julian

Nene. Der Händler bestellt extra neue Winterreifen. Ich hatte eigebtöich schon ein Satz gefunden. Das waren Orginale 16 6,5. Leider hat sich die Verkäuferin plötzlich nicht mehr gemeldet.

Ich spreche da auch heute oder morgen nochmal mit dem Händler drüber. Ich habe nur gehofft, gleich eine alternativen Felge vorschlagen zu können. Ansonsten muss ich explizit nach 16er schauen. Ohne Brembo müssten die ja passen, oder?

Erstmal Entschuldigung für die wenigen Infos. Ich bin noch neu und weiß noch nicht so ganz worauf es ankommt.

Sind 16er immer nur bei 1.5er? Ich habe einen 2.0L, aber bin bisher von 16er ausgegangen.

Ich hab ein paar Eckdaten zum Fahrzeug vom Händler im Screenshot.

Bei der Farbe bin ich grundsätzlich offen, aber dunkelgrau oder schwarz wäre mir am liebsten.

Mein RF hat die Standardbremsanlage (kein Brembo).

Ich werde erstmal den Biete/Suche-Bereich durchforsten.

Danke füt eure Tipps!Screenshot_20260415_213601_Samsung Notes.jpg

Hey Leute,

ich habe mir einen gebrauchten RF gekauft. Leider hat das Fahrzeug nur Sommerreifen. Der Händler würde mir noch Winterreifen kostenlos mitgeben und diese auf die Felgen ziehen, falls ich welche mitbringe.

Habt ihr eine Empfehlung wohin man sich entweder deutschlandweit oder im Raum Kassel wenden kann, wenn man günstig gebrauchte Felgen kaufen möchte? Gibt es vllt gute Händler oder Werkstätten bei mir in der Nähe? Ebay und Co. habe ich bereits durchforstet, aber die guten Angebote sind immer Selbstabholer und sehr weit entfernt.

LG

Ich hatte etwas Bedenken wegen der Lager ect. Gummi wird ja auch ohne große Belastung über die Jahre nicht besser. Der Schaltknüppel hat im Leerlauf auch gut vibriert. Bei anderen Fahrzeugen kann das ja mit den Motorlagern zusammenhängen, aber ich hab gehört, beim ND ist das bauartbedingt so.

Hattet ihr bei gleich alten NDs schon mal Lagerprobleme?

Ok, also mit der finanziellen Obergrenze meine ich meinen Wohlfühlbereich. Ich bezahle das Auto ohne Kredite und habe auch noch circa 10000€ übrig für plötzlich auftretende Kosten.

Grundsätzlich ist meine finanzielle Situation auch so, dass ich mehrere 100€ pro Monat weglegen kann und als Beamter auf Lebenszeit auch ein sicheres Einkommen habe.

Mir ist einfach wichtig, dass ich nicht regelmäßig meine feste Sparrate für Reperaturen aussetzen muss und das Fahrzeug grundsätzlich erstmal die nächsten Jahre stabil läuft.

Meint ihr, dass trotz der geringen Laufleistung jetzt regelmäßig Probleme losgehen?