das Auto ist leider ohne Activesense und Sportpaket. Das war vllt etwas missverdtändlich ausgedrückt.
Aber ja, 2l
das Auto ist leider ohne Activesense und Sportpaket. Das war vllt etwas missverdtändlich ausgedrückt.
Aber ja, 2l
Oh, das war Autokorrektur. Ich meinte den TÜV
Hey Leute,
hier ein kleines Update zur Sache. Unser Unzug ist nun durch und ich habe tatsächlich ein Auto gefunden.
Ein RF aus 09/2019 vom Händler mit 23145km in dunkelgrau Metallic. Er hat die Sportsline aber ohne Activesense und dem Sportpaket mit Domstreben und Recarositzen.
Das Fahrzeug ist in einem sauberen Zustand und unfallfrei, war nur im Sommerbetrieb und ist checkheftgepflegt. Der Vorbesitzer ist mittlerweile 70Jahre alt und das Fahrzeug hat nie die Rennstrecke gesehen.
An Veränderungen gibt es nur eine Spurverbreiterung hinten und Flaps an der Frontlippe.
Das Fahrzeug soll ich für 26900€ bekommen. TÜV wird neu gemacht und das Fahrzeug aufbereitet. Zudem bekomme ich noch einen Satz Winterreifen zu von mir selbst angeschafften Felgen.
Was sagt ihr dazu? Finanziell ist es an meiner Obergrenze, aber ich möchte ein zuverlässiges Auto für die nächsten Jahre, ohne das neben der Wartung übermäßig viel anfällt.
Ich freu mich auf eure Einschätzung
Der ist mit knapp 30000€ über meinem Budget. Ggw. suche ich auch weiterhin erstmal nach einem RF, aber danke!
Danke für die Einordnung!
Woran erkennt man, dass die Lager schon nicht mehr in so einem guten Zustand sind? Das kommt durch Salz und Witterung, oder?
was sagst du zum Preisleistungsverhältnis? Gibt es Dinge auf die man bei dem Alter o. den Kilometern achten sollte?
Hey Leute,
ich habe nächste Woche Montag meine erste Probefahrt. Es ist ein in Berlin angebotener RF.
Hier der Link:
Kilometerstand: 57.100 km
Erstzulassung: 09/2019
Preis*: € 24.990
Grundsätzlich sind mir 57t km etwas zu viel, aber ich wollte den RF so oder so probefahren. Was haltet ihr von den Eckdaten? Bilder und nähere Unterlagen zu den Umbauten werde ich nach der Probefahrt auch nochmal reinschicken. Leider hat das Fahrzeug keine Recarositze. Ich bin sehr gespannt ob die Sitzhöhe eine deutlich andere ist.
Sorry, war gestern den ganzen Tag unterwegs und konnte euch deswegen nicht updaten.
Das Probeditzen war super. Der RF hatte ebenfalls Recaro-Sitze und ich hatte subjektiv das Gefühl mehr Platz zu haben.
Beim ST gab es einen Querbalken im Verdeck unter dem ich saß. Im RF gabs das so nicht.
Ja_Hu2023 hat mich netterweise für die Zeit nach meinem Umzug zu einer Probefahrt in der Nähe von Kassel eingeladen. Anschließend sollte ich hoffentlich keine Bedenken mehr haben. Zur Zeit sind leider eh keine geeigneten Fahrzeug auf dem Markt.
Nach meinem Umzug kann ich mein Budget vielleicht auch nochmal nach oben korrigieren.
Mhm... wenn ich das so richtig lese, dann sind die Konsolen wohl nicht TÜV-fähig. Das ist ja nicht so gut. Danke für den Hinweis
Schau mal hier:
Sitztieferlegungsschienen MX-5 ND/FIAT 124 SPIDER | Ohne Höhenverstellung (fixed 48mm) | Links | 2666 https://share.google/axwTNMqqtCWex8ZJq
Weiter unten in der Produktbeschreibung steht die Kompatiblität mit den Recaros drin. Wisst ihr, ob die Recaros unproblematisch auf den Schienen der normalen Ledersitze montierbar sind? Dann müsste es ja theoretisch mit allen Sitzen kompatibel sein